Fremde Katze folgt mir mehr als 2km und begleitet mich schließlich in meine wohnung. was sollte ich jetzt machen?

Sie war uns bis gestern vollkommen fremd.

9 Antworten

Wenn die Katze so freundlich ist dann hat sie nur gute Erfahrungen mit dem Menschen gemacht. Und das bedeutet, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Besitzer hat, der sich jetzt Sorgen um sie macht.

Ihr solltet das Tierheim informieren und dieses sollte als erstes nach einem Chip oder einer Tätowiering im Ohr schauen.

October

Zum Tierarzt gehen und prüfen lassen, ob sie tätowiert oder gechipt und registriert ist.

Falls nicht, dann entweder ins Tierheim bringen, oder (besser): solange bei euch aufnehmen, bis ihr über Plakate, Facebook, Telefonate.... den Besitzer ermitteln konntet.

Falls sich nach Wochen/Monaten kein Besitzer meldet, ist es wohl eure. 😁

Ich würde ein Foto machen von der Katze und es dann aufhängen in deinem Wohnort. Vielleicht kennt jemand die Katze auch ohne Halsband usw. Schau ob es der Katze gut geht, und bringe sie im Notfall zum Tierarzt.

Entweder beim Tierheim anrufen und fragen, ob sie sie aufnehmen können. Es kann jedoch sein, dass sie euch bitten die Katzen vorerst zu verpflegen, wenn sie keine Kapazitäten haben.

Oder zum Tierarzt bringen und checken lassen ob sie gechipt ist. So könnte im Idealfall direkt der Besitzer mit Name und Adresse ermittelt werden!

Auf jeden Fall zum Tierarzt oder tierheim. Sie wird bestimmt schon vermisst.

Und jetzt sehr unwahrscheinliches Tiere die auf einmal sehr zutraulich zu Fremden sind können auch Tollwut haben. Aber glaube ich jetzt mal nicht weil Katzen sind auch meistens so zutraulich.