Fremde Freundin kommt zu besuch?

17 Antworten

Niemals! Du hast keine Ahnung, ob sie ein 40 jähriger Mann ist!!!

Dein Gegenüber hat ebenfalls keine Ahnung, wie alt du bist. Man kann das zwar in einem Videochat ungefähr nachweisen, aber auch hier gibt es hinreichend viele Trickser.

Dass sie dich umbringt ist in der Tat unwahrscheinlich. Ein Ausräumen der Wohnung kann aber durchaus plausibel sein. Internet-Bekanntschaften trifft man immer zunächst im öffentlichen Raum, Kaffees, Fußgängerzone usw. und lässt sich danach in aller Ruhe das Treffen alleine durch den Kopf gehen. Wenn es gut ist, gibt es keinen Grund hastig zu sein. Wenn es schlecht läuft, kannst du jede Form von Rückzugsmöglichkeit brauchen. Wenn ihr euch aber gleich bei dir zu Hause trefft, weiß sie schon, wo du wohnst. Das ist genauso wie der übereilte Austausch privater Telefonnummern, WhatsApp/Facebook/Insta/usw. Accounts eine wirklich schlechte Idee, die sehr gefährlich werden kann.

Ich würde eine fremde Person, die ich nur übers Internet kenne, nicht direkt zu mir nach Hause einladen.

Trefft euch lieber an einem belebten Ort in der Stadt, geht Kaffee trinken oder macht einen Schaufensterbummel.

Treff dich doch lieber erst mal mit ihr draußen,wenn du so dolle Angst hast vor. Wie gut ist denn euer Verhältnis? Denke man sollte schon der Person vertrauen, bevor du sie in deine Wohnung lässt. Vielleicht könntest du dir ja auch ein Freund dazu holen, wenn es geht. Dadurch das du 16 bist würde ich eh erst mal mit dein Eltern drüber reden bevor du eine Entscheidung triffst.

Vampire321  09.07.2020, 11:04

Und du glaubst die Eltern sagen ‚klar, lass das ‚mädel‘, von dem weder du noch wir etwas wissen in unserer Abwesenheit drei Tage hier in der Wohnung!‘

ganz bestimmt!

Und du weißt sicher, dass es sich um ein Mädchen in deinem Alter handelt und nicht um einen Pädophilen oder Menschenhändler?

Hi.

Sind wir doch mal ehrlich, Dir geht es doch nicht darum, dass sie Dein Tafelsilber klaut. Du hast eher n schlechtes Gefühl, weil der Kontakt Real Life noch nicht bewährt ist. Ich hatte mal so was Ähnliches, da hab ich im Urlaub oberflächlich Eine kennen gelernt, und später hat sich der Kontakt dann telephonisch intensiviert. Und als sie mich dann mal n paar Tage besuchen kam, hatte ich auch n mulmiges Gefühl, ob das klappt. Ganz normal.

Was helfen könnte, wäre, dass Ihr den Kontakt intensiviert. Also z.B. telephoniert, statt zu schreiben oder viedeotelephoniert, statt zu telephonieren.

Und kleine klaubare Wertgegenstände kannst Du ja auch die Seite schaffen, dass die nicht offen rumliegen.