fremde Frau nicht mitgenommen?

Der Ort ist halt 3 km entfernt.

Mein Dad hätte halt nen Riesen Aufschrei gemacht und sie eh ned mitgenommen. Deswegen hab ich sie abgewimmelt und gesagt nein sorry es geht halt nicht.

3 Antworten

Da sich die Angelegenheit ja bereits gestern zugetragen hat, können wir dir einen Tag später wohl kaum helfen...

Ich wohne in einem kleinen Dorf - sogar außerhalb im Forsthaus..

Bei uns gibt es kein Lebensmittelgeschäft; es fahren nur sehr wenige Busse und die einzige Bushaltestelle ist rund 500 Meter vom Ortsrand entfernt.

Bei uns ist es Ehrensache, wenn man auf der Landstraße jmd. sieht, der gerade aus dem fünf Kilometer entfernten Nachbarort vom Einkaufen kommt, dass man ihn mitnimmt.

Bei uns im Ort hilft man sich halt gegenseitig und alle profitieren davon.

Natürlich muss man keinen mitnehmen, was ja durchaus an der Versicherung des KFZ liegen kann.

Andere haben Angst z. B. einen Anhalter mitzunehmen - man liest ja soviel....

Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen Anhalter mitzunehmen - erst recht nicht bei schlechtem Wetter und ed lönnen ja wohl kaum Sicherheitsbedenken sein, eine Frau mitzunehmen, wenn zwei Männer im Auto sitzen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
treppensteiger  16.04.2024, 00:53

500m vom Ortsrand entfernt. (sicherlich außerhalb) Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das wohl "passiert" ist.

Damals beim VU; "Also Leute, da gibt es dieses Dorf, jedes mal wenn wir dort durchfahren, müssen wir anhalten, weil Leute einsteigen wollen. Bremsen, stehen bleiben, Türen aufmachen, wieder losfahren. Das kostet alles Zeit und bringt Verschleiß. Vorschläge bitte!"

JochenOWL  16.04.2024, 01:04
@treppensteiger

Ja, am Ortsrand, besser gesagt vor dem Ortsrand, ist der Fußballplatz und rund 300 Meter weiter, an der Landstraße, die einzige Bushaltestelle.

Mir tun die älteren Leute leid,die bei uns im Ort wohnen und die, je nachdem wo sie genau wohnen, knapp einen Kilometer bis zu Bushaltestelle "wandern" müssen.

Denen haben mehrere - auch uch - ihre Handynummer gegeben und wir richten es so ein, dass sie immer jmd. zum Einkaufen fahren kann.

Also spätabends könnte man ja auch eine Frau mitnehmen. Zumal, wenn mit der Frau 2 Personen mit im Auto waren und deshalb keinerlei Risiko bestand, dass sie später sexuelle Übergriffigkeit hätte behaupten können.

Bei nur 3 km Fahrtstrecke. Das ist einfach nur Egoismus.

Mogli333  16.04.2024, 00:24

Was ist dein Vater denn für ein A...? Sorry, aber das musste nach etwas Überlegung dann doch noch sein.

Vorbild: Note 6!

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 00:37
@Mogli333

Er lässt keinen ins Auto. Keine fremden Leute.

Man sollte sich immer so verhalten, als wäre man selbst in der Situation.