Fremde Bilder auf Smartphone?

2 Antworten

Ein Virus, der nur Bilder verschickt, macht eigentlich gar keinen Sinn!

PINs, Bankdaten etc.: Ja.

Über NFC oder Bluetooth wird nichts automatisch verschickt, auch wenn man die Geräte aufeinanderlegt. Dazu gehört immer ein Programm, das das macht (Dateimanager, Galerie, ..) und ein Mensch, der das macht.

Was hat die Tochter für ein Google-Konto?

Das wäre die letzte Idee, die ich da hätte!

shadowgolf
Fragesteller

das weiß ich leider nicht ich habe ihr smartphone noch nie gesehen ich weiß das sie dauernd spiele und so mist runter lädt und das nur vom erzählen

Schmarotzer2014  21.08.2017, 07:53
@shadowgolf

Damit ist dann wohl das Ende der Ermittlungsmöglichkeiten erreicht.

Um das "Phänomen" endgültig abzuschalten, hilft wahrscheinlich nur ein neues / anderes Google-Konto. Kostet ja nichts und ist auch nicht viel Aufwand.

Melde Dich wieder, falls dann wieder Fotos auftauchen.

Übrigens, wo befinden sich die Fotos?
In der Galerie?
In welchem Pfad?

shadowgolf
Fragesteller
@Schmarotzer2014

das kann ich dir leider nicht sagen wo diese waren da ich die mit windows 10 von meinem gerät synchronisiert habe hab da nicht aufgepasst ich weiß das sie nicht in der galerie angezeigt wurden hab sie erst jetzt bemerkt.

Hast du vielleicht eine Speicherkarte oder so aus einem anderen Handy genommen? Ansosten fällt mir auch nur google Konto ein...

shadowgolf
Fragesteller

nein und die speicherkarte ist ja defekt darum ist mir das überhaupt aufgefallen als ich auf mein handy zu gegriffen habe