Fremde nummer schreibt bei whats app und ruft an gefahr?

6 Antworten

wenn du die Person nicht kennst, dann lass sie einfach blockiert. Wenn sie das nächste mal anruft geh dran und frag wo das Problem ist, er hat anscheinend eine falsche Nummer erhalten. Beim annehmen von Anrufen entstehen dir keine Kosten oder viren, da kann nichts passieren.

Es kann sein, dass deine Nummer vor kurzem noch jemand anderem gehörte und der Anrufer nicht weiß, dass sich die Nummer seines Bekannten geändert hat. Ich hatte das auch, da riefen über ein Jahr später noch Leute an, die einen Mann sprechen wollten, von dem ich noch nie gehört habe, auch sms kamen öfter mal. Am einfachsten wäre es, wenn du mit dem Anrufer sprichst oder deine Eltern mit ihm sprechen lässt (auf jeden Fall solltest du deine Eltern informieren). Auch nicht schreiben, im Gespräch kann man das alles viel schneller und einfacher klären. Einfach mal fragen, wen er denn anrufen wollte und ihm erklären, dass derjenige nicht mehr diese Nummer hat. Und keine Angst vor Hackern, die rufen vorher nicht an ;)

DAs Problem ist dein Provider.

Wenn Du oder jemand anders seinen Vertrag kündigt, wird die Nr nur 3 Monat gesperrt, danach bekommt die Nr wer anders. Kann also gut sein, dass deine Nr. wer hatte, der befreundet war mit der Person die Dir geschrieben hatte.

Einfach Sachverhalt klären und gut.

Ps.: Hacker würden sich nicht anmelden. ;)

Hast du ein Samsung Handy oder halt Android? Dann kannst du diese Nummer sperren, d.h. diese Person kann dich nicht mehr anrufen.

Marvin244
Fragesteller

habe nur android ...und mein handy schein so eine funktion nicht zu haben.Hatte es nachgeguckt wenn ich lange auf den kontakt drücke usw ...

AlbaKingz  12.12.2014, 10:38
@Marvin244

Welches Handy hast du? Du musst auf Telefon, dann auf diese Nummer die du gespeichert hast drücken, dann unten links (hab S4) drücken und dann 'zur Sperrliste hinzufügen' drücken !!

Marvin244
Fragesteller
@AlbaKingz

bei mir steht dann da nur bearbeiten teilen löschen. habe ein elephone

Entweder ist es jemand, der Dich kennt und Deine Telefonnummer hat, oder es hat jemand ausprobiert. Ob es gefährlich ist oder nur ein dummer Streich, ist schwer zu sagen. Am besten ist es den KOntakt zu löschen und Anrufe zu ignorieren. Ein "richtiger" Hacker ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, weil die Telefonnummer ausreicht, um eine VErbindung herzustellen.