Freiwillige Zulassung 45KMH Elektroroller?

2 Antworten

Ein Elektroroller muss man nicht zulassen, aber du benötigst ein Versicherungskennzeichen.

Dafür gehst du zu einer Versicherung deiner Wahl, bezahlst die Gebühr für das Versicherungskennzeichen und nimmst es gleich mit und schraubt es an deinen Roller und das ist ein Jahr gültig, in einem Jahr musst du das wiederholen und das neue Versicherungskennzeichen kaufen

Peugeot50ccm
Fragesteller

Das weiß ich schon längst. Nur es geht mir um die freiwillige Zulassung. Mit dem amtlichen Kennzeichen, die kann man bei der Fahrzeug Klasse L1e auch benutzen und zulassen. Nur wie genau weiß ich nicht

LittleMac1976  16.10.2023, 03:19
@Peugeot50ccm

Hmm... dann tut es mir leid, dann kann ich nicht weiterhelfen. Eine freiwillige Zulassung wie du es meinst ist mir nicht bekannt für solche Fahrzeuge. Ich kenne tatsächlich nur die Anmeldung als Versicherungskennzeichen