Mofa freiwillige Zulassung, welche Versicherung?
Guten Abend,
ich möchte mein Mofa mit 49ccm freiwillig Zulassen aus verschiedenen Gründen.
Die Betriebserlaubnis habe ich der Zulassungsstelle bereits gezeigt und eine freiwillige Zulassung mit normalem Kennzeichen ist möglich.
Nun benötige ich noch eine eVB Nummer und suche eine Versicherung, die so eine Versicherung anbietet. Bisher habe ich nur Versicherungen für Motorräder, Leichtkrafträder und ähnliches ab 50 ccm gefunden, mein Mofa hat aber nur 49 ccm.
Wer hat Erfahrungen und Tipps???
Schon mal vielen lieben Dank.
Liebe Grüße, Sabine :-D
3 Antworten
Frage mal bei dem Kollegen an.
https://www.bavariamakler.de/verzicht-auf-zulassungsbefreiung/
Ich hatte noch keine derartige Anfrage.
Viel Glück!
(Hiernach ist es möglich!: https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__3.html
ich bezweifle, dass man ein Mofa zulassen kann. Du hast keinen Fahrzeugbrief oder Schein. Es gibt auch keine sinnvollen Gründe dafür.
@hilflos99
Es hat mit einer "richtigen" Zulassung funktioniert wie von wattdennnu2 beschrieben. Fahrzeugbrief und Schein stellt die Zulassungsstelle neu aus und das Versicherungskennzeichen wird eingezogen und gegen ein normales Autokennzeichen (natürlich in der verkleinerten Variante) getauscht. Dankeschön für deine Antwort.
3) Auf Antrag können die nach Absatz 2 von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommenen Fahrzeuge zugelassen werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__3.html
Was ist daran so schwer verständlich?
worunter fällt den ein Mofa 1a-g. Punkt c Leichtkräfträder sicher nicht
Fuer ein Mofa brauchst du ein Versicherungskennzeichen und das bekommst bei jeder Versicherung oder sogar auf Sparkassen,freiwillig versichern gibt es nicht denn ohne Versicherung darfst es gar nicht fahren.
Hat funktioniert, vielen lieben Dank für den Tipp