Freistellung - Schule?

5 Antworten

Wie alt bist du? Wenn unter 18, kannst DU gar nichts. Das müssen dann die Eltern übernehmen. Da trifft selbiges zu wie unten geschrieben.

Über 18? Dann musst du das mit deinem Arzt besprechen. Wenn du das selbst denkst, umzusetzen, ohne dass das Krankheitsbild bekannt ist, vergiss es und fang an, dir professionelle Hilfe zu suchen.

JanOh313
Fragesteller

Bin erst 16 :/

Hey,

Leider nicht. Das deutsche System verdammt Schüler dazu, bis zum Burnout zu Ackern, sich da rauszunehmen wird schwierig. Glaub mir, ich habs versucht.

Ich kenne genug Leute, die erst freigestellt wurden, als sie in die Geschlossene kamen und selbst das hatte Konsequenzen.

Diese Antwort basiert auf eigenen Erfahrungen und hat KEINERLEI rechtliche Gültigkeit.

LG

Was verstehst du unter Mentalbreakdown ?

Kannst du das mal auf Deutsch erläutern, welche Symptome du hast oder warum es dir schlecht geht, weshalb du mal Zeit zum durchatmen brauchst?

Welche Symptome hast du, fühlst du dich regelrecht krank ?

Da hilft wohl eher eine Krankschreibung, zumal Du dadurch nicht auf das Wohlwollen der Schule angewiesen bist.

Gruß Matti

Sicher nicht. Was machst Du erst, wenn Du arbeiten musst? Augen zu und durch.