Freigängerkatze bringt Laub mit in die Wohnung - Geschenk?

7 Antworten

Katzen haben 2 Persönlichkeiten: eine für das Haus und eine für draussen. Leben sie im Haus, sind sie die Kinder und der Halter die Mutter, weil sie gefüttert werden. Sind sie draussen, sind sie die Ernährer und meinen, der Besitzer ist das Kind, das Futter braucht. Daher bringen Katzen Mäuse ins Haus. Und zwar sobald sie jagen können. Das mit den Blättern muss also eine andere Bewandtnis haben.

Ein Fall für Galileo Mystery!

meine katze bringt auch laub, äste und sogar silvester böller rein. weiss nicht ob ich sie loben oder bestrafen soll... hab gehört, wenn man sie bestraft, bringen sie immer nur größere geschenke... bin nur froh, dass sie den kram nicht ins bett bringt! XD

Ich denke es könnte schon ein geschenk sein weil unsere katzen legen uns immer tote mäuse vor die haustür. vllt will die katze auch nur ihr revier markieren oder sagen"hey, schau mal draußen ists doch viel schöner":) was passiert wenn du laub hin legst? ich würds ausprobiereen dann siehst du obs revier oder so was ist wenn sie ganz verstört ist.

Die macht das absichtlich nach dem Motto: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

klopfklopf
Fragesteller

Habe mich auch tatsächlich ausschweifend bei ihr bedankt weil ich schon vermutet habe, dass es eine Nette Geste von ihr sein soll