FreeSync bei einer GTX 1050 ti?

3 Antworten

Soweit ich weiß hat Freesync vor und Nachteile:

Vorteil = Bessere FPS

Nachteil = Verzögerung beim Spielen.

Für Freesync brauchte man schon eine gute Grafikkarte, da empfehle ich dir zum sicherheit eine RTX Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
SubliminalRM  30.03.2019, 22:53

Troll Beitrag? Mit FreeSync hast du (bei AMD) null Nachteile.

Top55  30.03.2019, 22:54
@SubliminalRM

Etwas Input-Lag gibt es bei Freesync/G-Sync schon, das ist aber eher messbar und nicht spürbar ^^

Top55  30.03.2019, 22:54

Man hat durch Freesync/G-Sync nicht mehr FPS. Es wird nur die Bildwiederholfrequenz des Monitors an die FPS angepasst, dadurch wirkt das bild flüssiger.

seit ein paar wochen erlaubt nvidia auch freesync ab der 10er reihe aber wie du es aktivierst musst du selber nachforschen

Wenn der Monitor Freesync mit LFC beherrscht und du DisplayPort verwendest, dann ja

EnderPat
Fragesteller

was ist mit HDMI ?

Top55  30.03.2019, 22:53
@EnderPat

Kommt auf den Monitor an, bei den meisten geht Freesync nur über DP.

PrincPersia  30.03.2019, 23:05
@Top55

Jap also ich nutze DVI-I Monitor, und ich glaube deswegen habe ich auch bei Feecync Inputlag bekommen.

sgt119  30.03.2019, 23:43
@EnderPat

FreeSync mit Nvidia funktioniert ausschließlich über DisplayPort

EnderPat
Fragesteller
@sgt119

ist displayport besser als HDMI für gaming ?

sgt119  30.03.2019, 23:45
@EnderPat

Nö. Aber wenn du Freesync nutzen willst, muss es halt DP sein