NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti wird 0% ausgelastet, warum?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Du hast den Bildschirm an deinen Grafikchip, statt an deine NVIDIA Grafikkarte angeschlossen

Hast du das hdmi Kabel in das Mainboard oder die Graka gesteckt?

Bin mir nicht sicher, wie und wo kann ich das sehen?

0
@Loleizzda24680

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht. Muss ich später schauen.

0
@Admin452

Hinten am PC. Da sind 2 "Gruppen" von Anschlüpssen. Weiter Oben (wo auch Audio und USB Buchsen sind) ist auch der HDMI Port des Mainboards.

Weiter unten sind nur Grafikanschklüsse wie z.B. VGA/DVI (bei älteren) und bei neueren oft nur noch DP und HDMI (DP sieht aus wie HDMI nur dass nur eine Seite abgeschrägt ist).

Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da im normalfall der HDMI Anschluss am Mainboard deaktiviert ist sobald die GraKa im betrieb ist.

2

Man sieht ja dass die iGPU des Prozessors läuft. Der muss über das Bios deaktiviert werden. Was meinst du mit Bildrisse wenn nur die GTX 1050ti läuft?

Und ist überhaupt die Grafikkarte mit deinem Monitor verbunden oder steckt das HDMI Kabel im Mainboard?

Genau, wenn nur die GTX 1050 Ti läuft, dann sorgt es für Bildrisse.

0
@HappyPhilXD

Ist schwer zu zeigen, aber wenn ich ein Fenster einer Anwendung bewege, dann sind am Rand Risse dieser Anwendung. Aber auch nur, wenn man dieses Fenster bewegt.

0

Was möchtest Du wissen?