Frechheit?
Die Datteln die ich gekauft habe, da steht drauf, dass die Kerne rausgemacht wurden also dass die ohne Steine sind. Und was passiert? Ich beiß in eine Dattel und da ist ein Stein drin !
Kann man sich beschweren ? Wenn ja bei wem ?
7 Antworten
Ein Stein ist hinzunehmendes Pech. Verkauf von falsch deklarierter Ware muss zwinfgend getauscht werden, wenn Umtausch nicht ausgeschlossen ist. Dafür stehst du dir aber die Beine an der Kasse in den Bauch. Für die Zeit würde ich aber kompensation verlangen und wenn nicht mit 130 Dezibell die show veranstalten. Für Verkäufe ist ausschließlich der Verkäufer (Laden) verantwortlich. Wegwerfen wäre beim Preis von Datteln aber auch vielleicht eine Lösung, wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist.
Bei erheblichen Zahnschäden durch falsche Deklaration Anwalt. Aber wie gesagt, mal ein Stein drin ist bei Kernobst eben eigenes Risiko.
Denk an Nachweise. Verpackung, Quittung, Foto
Ja und? ist doch bei entsteinten Kirschen genauso, es ist immer eine dabei, wo der Stein noch drin ist, daher ist man auch vorsichtig.
Oder bei Fisch oder....
schau dochmal bei den anderen, vielleicht ist die da einfach nicht rausgekommen oder so. sonst geh zum supermarkt und sag das du dein geld zurück haben willst!
lg
Wenn es nur bei einer war kann man nicht viel machen oft steht sogar drauf dass es bei der Produktion mal vorkommen kann dass noch ein Kern drin bleibt. Es ist vielleicht etwas ärgerlich aber die weisen darauf hin.
Es muss allgemein auch auf einer Packung stehen kann Spuren von Nüssen, Fisch, Soja Sellerie Sesam usw enthalten wenn solche Produkte ebenfalls im Betrieb verarbeitet werden . Wegen Allergikern.
Auch bei entkernten Früchten können vereinzelt Rückstände bzw. ganze Kerne zurückbleiben. Steht meist auch als Hinweis auf der Packung.