Frauenfreundschaften bei meinem Freund?
Hallo,
Mein Freund hat viele weibliche Freunde, was mich im Prinzip nicht stört. Nur gibt es da eine Frau, wo ich weiss dass sie sich in meinen Freund verliebt hat. Ich vertraue meinem Freund, dass er nichts mit dieser Frau anfängt. Das Problem für mich ist aber, sie will mich nicht sehen. Mein Freund sagt dass diese Freundschaft aber wichtig für ihn ist. Das letzte Mal als die beiden sich trafen ging es mir nicht gut, ich war verletz und es hat weh getan.
Meine Frage an euch, muss man seinem Partner diese Freundschaft lassen, oder ist es egoistisch von meiner Seite ihn zu bitten die Freundschaft aufzulösen?
Ich hatte ja vorgeschlagen uns zu dritt zu treffen, aber das lehnt die Frau ab.
Ich wäre dankbar für ein Feedback von euch.
4 Antworten
Ich würde diesbezüglich ehrlich deine Gefühle schildern und ihm sagen, dass diese Frau eine gewaltige Redflag ist. Sie lehnt dich konsequent ab, obwohl du die Freundschaft lassen würdest, wenn du sie zumindest mal getroffen hättest. Klar, wenn du siehst der Umgang ist rein platonisch zwischen denen wäre alles gut. Aber da sie auf ihn steht und dich nicht bei haben will….
Ihn sehe ich da nicht als Problem. Du sagst er ist loyal also wird es auch so sein. Das weißt du besser. Aber SIE… ne sorry, da wäre ich knallhart. Ob egoistisch oder nicht, da müssen Prioritäten gesetzt werden, ist meine Ansicht.
Nun dann würde ich ihm sagen, dass er da Prioritäten setzen soll. Entweder ist ihm eine Freundschaft wichtiger oder seine Partnerin. Das muss er selber entscheiden. Also ich würde das nicht mit mir machen lassen, wenn ihm die Freundschaft da tatsächlich wichtiger wäre, ist er vielleicht auch noch nicht so loyal… also so etwas gibt es bei uns nicht. Ich guck immer, dass mein Partner mein Umfeld kennen lernt und entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht und wenn es nicht funktioniert dann entscheide ich mich immer für meinen Partner.
Mein Rat sei offen und ehrlich zu deinem Freund. Sage ihm wie du dich jeweils fühlst und du dich in einer Zwickmühle befindest. Eigentlich sollte dann dein Freund möglichst acht darauf geben und mehr gemeinsam treffen oder weniger forcieren.
Meine Einschätzung: Wenn ich es richtig verstanden habe, weisst dein Freund das und sagt ihm sei die Freundschaft wichtig. Wärt ihr ein Top Team, dann würdet ihr euch zu dritt treffen... sehe das Problem nicht. Aber leider verstehe ich dich, du bist dran ihn zu verlieren, bzw. ist er nicht der richtige, wenn er da auf deine Gefühle sch... Logisch will die andere Frau nicht, dass du dabei bist. Aber da wird ganz bestimmt mal was laufen... sorry.
Meine Frau würde mich bitten, die Dinge mit dieser Dame unmissverständlich zu klären oder den Kontakt einzustellen. Und weil Loyalität für mich kein Fremdwort ist, täte ich das auch.
Ja es ist egoistisch von dir so etwas zu verlangen und es ein Indiz dass du ihm auch nicht vertraust
Er darf mit jeder Person befreundet sein, mit wem er möchte
Das Problem liegt eher auch bei der Frau, die dich nicht sehen möchte
Ich habe ihm meine Gefühle geschildert und auch erklärt dass ich die leider nicht einfach anschalten kann😔. Darauf hin meinte er, er müsse dann wohl den Kontakt abbrechen. Gestern hat er aber wieder von ihr gesprochen, dass diese Freundschaft wichtig ist…so dass das noch nicht geklärt ist, das spüre ich. Ja ein Treffen zu dritt wäre für mich fair….aber das lehnt sie ja konsequent ab.
Danke für deine Meinung