Sollte Ehefrau einen Kumpel haben?

7 Antworten

Hallo,

entweder Du stehst darauf dass Deine Frau sich mit dem Mann trifft und findest das auch für Dich und Eure Sexualität interessant oder Du magst das halt nicht. Dann würde ich an Deiner Stelle mich mal mit Deiner Frau an einen Tisch setzen um ihr zu sagen, was Du Dir wünscht. Ich würde wenn ich das wäre auch Vorschlagen, dass ihr zu einer Paarberatungsstelle geht. Denn so wie es gerade läuft sch.... sie auf Deine Gefühle und Gedanken und das ist Dir gegenüber einfach nur respektlos. In einer Beziehung muss man sich gegenseitig mit Respekt behandeln. Das macht sie da Du ihr keine klare Grenze setzt.Wenn Du darauf stehst kannst Du auch vorschlagen, dass ihr Eure Beziehung öffnet, so dass auch Du Dich mit anderen Frauen treffen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es gibt Dinge, die gehen gar nicht und das Verhalten Deiner Frau gehört ganz ohne Zweifel in diese Kategorie.

Da werden offenbar Prioritäten völlig falsch gesetzt, wenn sie sich stunden- oder gar nächtelang beim Nachbarn herumtreibt.

Das würde ich so weder wollen, noch mitmachen. Da besteht auf jeden Fall mal ein ganz erheblicher Redebedarf, wenn jemand derart stark aus einer Beziehung ausbricht.

Einen Freund zu haben ist in Ordnung, auch wenn man sonst viel un die Ohren hat oder sogar gerade dann. Aber unangekündugtes verschwinden über Nacht? Das geht auf keinen Fall.

Sollte Ehefrau einen Kumpel haben?

Nein, sollte sie nicht ey. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann eh nicht funktionieren, am Ende wird so oder so einer von den beiden Gefühle für den anderen haben. Ich würde das niemals akzeptieren und niemals wollen, wenn mein Zukünftiger mit anderen Frauen befreundet ist etc.. und er würde auch sicherlich niemals akzeptieren und niemals wollen, wenn ich mit anderen Männern befreundet bin etc..

Ihr habt 5 Kinder und sie streuselt durch die Nachbarschaft zu einem Kerl? Stunden-, nächtelang? Fehlt ihr was bei dir? Wenn sie Redebedarf hat, kann sie sich doch einer Freundin anvertrauen. Deine Frage hat, finde ich, nichts mit altbacken zu tun, sondern ist legitim. Kann sie sich nicht vorstellen, wie es ihr ginge, wenn es anders rum wäre? Wenn du die halbe Nacht bei einer ach so netten Nachbarin sitzen würdest? Und warum erzählt sie dir auch noch, dass er ein Foto von ihr hat? Liest sich alles so, als würde ihr was von deiner Seite aus fehlen (Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung, "gesehen werden") und sie versucht jetzt, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, wie sie die von dem Nachbarn bekommt. Tja, kein Wunder, dass ihr Streit hattet. Ich würde mir das als Partner*in auch nicht gefallen lassen. Nur, wenn du arbeiten gehst, bekommst du ja nicht mit, wenn sie doch wieder bei ihm ist. Kann sie nicht arbeiten gehen? Außerdem, was machen die Kinder in der Zeit? Alles schon sehr kurios.