Frauendefizit ausgleichen, wenn es einen zweifellos humanen Weg gäbe?

7 Antworten

Ich würde erstmal alle Menschen im korpulationsfähigen Alter befragen, ob sie vorhaben, sich mit anderen Menschen zu paaren.

Dann würde eine unabhängige Kommission die Chancen dieser Personen ausrechnen.

Damit das alles save ist, bekommt jeder Mensch ein Tattoo auf die Stirn: HB0 bis HB10.

Und dann wird statistisch festgestellt, ob es überhaupt einen Überschuss gibt. Zur Not verordnet man Partnertausch oder genehmigt Geschlechterangleichung.

Wie genau stellst du dir bitte einen "unkontroversen weg" dafür vor O.O

Was du bedenken solltest ...

Selbst wenn es 50% Männer und 50% Frauen gibt, findet nicht jeder einen Partner / eine Partnerin. Manche sind homosexuell, manche sind Transgender oder Nonbinär, manche wollen (zeitweise oder sogar für immer) keine Beziehung, manche sind gesundheitlich oder charakterlich nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, manche haben zwei oder mehr Partner*innen. Und dann kommt noch die Schwierigkeit hinzu, eine passende Person zu finden.

Also würde es wenig bringen, wenn es perfekt ausgewogen wäre.

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.