Frauenarzt Termin vereinbaren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geschlecht musst du schon selber entscheiden. Ob dir die Pille ohne Untersuchung verschrieben wird, weiß ich nicht. Du bittest einfach um einen Termin. Musst nicht sagen, aus welchem Grund. Außerdem wäre der ganz natürlich.

Ich vermute mal, du solltest besser zu einer Ärztin gehen. Dass du dich ein wenig genierst ist doch ganz verständlich.

Glaub mal, für die meisten Männer ist es auch nicht sehr amüsant bei der urologischen Untersuchung den Hintern raus zu strecken und innen ein Stück abtasten zu lassen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke über die anfängliche Scheu etwas hinweg. Das ging und geht jeder Frau so.

45

Früher war es übrigens so, und das ist beileibe keine 50 Jahre her: Rein in die Kabine, nackt ausziehen und dann ab ins Sprechzimmer. Der Herr Doktor wartet schon. Nun verstehst du sicher, warum viele Frauen diesen Gang vermieden haben.

0

ich empfehle eine Ärztin, da ist es generell vllt weniger unangenehm. Dann schau mal ob es da so Teenie-Sprechstunden gibt. Wenn ja ruf an und sag, dass du gerne vorbei kommen würdest. Da hast du dann so n erst gespräch und evtl gibt man dir ddie Pille. Im großen und Ganzen wirst du an der Untersuchung aber nicvt vorbei kommen.

Ich wusste auch nicht was ich am telefon sagen sollte. Ich hab dann gesagt "hhallo . ....(ddein name ) hier ich hätte gerne einen termin. 

Keine angst :) und dann werden die dich noch nach deiner adresse und so weiter fragen :) 

Vom Frauenarzt jedesmal die Pille verschreiben lassen?

Hallo, ich hab mir vor ein paar Monaten das erste mal beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Die Packung ist jetzt ca Ende nächster Woche leer u ich möchte eigentlich nicht unterbrechen. Brauch ich jedes Mal einen Termin beim Arzt oder reicht das wenn ich anrufe u mir die MFA/der Arzt es ausschreibt (er hat es mir ja schon mal verschrieben) u ich das Rezept dann abhole? Noch was anderes kurz: ist es ratsam das immer so zu timen, dass einem die Pille nie ausgeht? Sollte man diese durchgehend einnehmen? Ich hab Angst, dass die Abholung der nächsten Packung sich nicht mit meinem Zeitplan vereinbaren lässt. Gut, dann kein geschlechtsverkehr schon klar, aber darf ich die Einmahme der Pille überhaupt unterbrechen?

Danke im Voraus für Antworten! ✌🏻

...zur Frage

beim frauenarzt pille verschreiben lassen ohne untersuchung?

hallo ! ich wollte mir die pille verschreiben lassen aber eigentlich wollte ich mich nicht untersuchen lassen.. kann mir der arzt trotzdem die pille verschreiben? habt ihr da vllt erfahrung?

...zur Frage

Kann auch mein Hausarzt die Pille verschreiben?

Wenn meine Pille leer ist & mein Termin beim Frauenarzt erst in einem Monat ist, kann ich dann zu meinem Hausarzt gehen & er verschreibt mir die Pille? Hatte auch bei meinem letzten Frauenarzt Besuch eine Überweisung vom Hausarzt.

...zur Frage

Frauenarzt & Pille verschreiben lassen

hallo leute, mein arzt hat ständig zu wenn ich raus fahr um meine pille verschreiben zu lassen, das ist so lästig! kann ich meine pille auch beim hausarzt oder so verschreiben lassen, oder wie macht ihr das? lg

...zur Frage

Kann ich mir die Pille auch bei einem anderen Frauenarzt verschreiben lassen?

Hallo :)

Ich hab folgendes Problem: Ich hatte einen Termin beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen, hatte mir aber die Zeit falsch aufgeschrieben und kam somit zu spät..woraufhin ich weg geschickt wurde, weil es zu voll war. Wegen den Feiertagen konnte ich nicht früher anrufen deswegen hab ich das dann heute getan und hab aber erst in fast 2 Monaten einen Termin bekommen, was mir aber zu lange dauert.. Meine Frage ist jetzt: Kann ich bei einem anderen Frauenarzt anrufen um mir dann da die Pille verschreiben zu lassen aber trotzdem danach noch Patient bei meinem eigentlichen Frauenarzt sein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Die Pille verschreiben lassen ohne Untersuchung aufgrund der Periode?Habt ihr Erfahrungen mit der Pille?

Hey ihr Lieben, ich habe bald meinen ersten Frauenarzt Termin, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Jetzt ist meine Periode aber doch schon früher als erwartet gekommen. Kann man sich auch die Pille ohne Untersuchung verschreiben lassen? Einen Ultraschall könnte man ja trotzdem machen. Hatte jemand das selbe Problem? Und was für Erfahrungen habt ihr mit der Pille? Ist sie zu empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?