Ich (m, Ende 20) hatte vor ein paar Tagen ein erstes Date mit einer Frau, die ich über eine Plattform kennengelernt habe. Es war richtig schön – wir haben uns super verstanden, viel gelacht, ein intensives Gespräch geführt und uns am Ende sogar geküsst beim Sonnenuntergang. Beim Abschied an der Bahn war die Stimmung vertraut und voller guter Vibes.
Kurz danach hat sie mir direkt geschrieben, dass sie eine schöne Zeit hatte und gefragt, ob ich gut bei meiner Familie angekommen bin. Ich habe mich total gefreut, weil es sich so anfühlte, als wäre da echtes Interesse.
Doch seitdem – zwei Tage später – ist sie auf einmal sehr distanziert. Ihre Nachrichten sind kühl, knapp oder sie reagiert einfach mit Emojis. Sie öffnet auch meine Storys nicht mehr, obwohl sie mir noch folgt "ich poste immer ständig nicht wegen ihr". Wir hatten eigentlich ein zweites Treffen lose in Aussicht, aber sie wirkt inzwischen kaum noch interessiert.
Ich habe nichts Drängendes oder Emotionales geschrieben, war locker und freundlich. Aber der krasse Kontrast macht mich unsicher. Ich verstehe nicht, was passiert ist – vielleicht ist sie einfach beschäftigt, aber das plötzliche Desinteresse fühlt sich hart an.
Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Woran kann das liegen? Und wie sollte ich mich jetzt verhalten?
Wie war’s bei dir