Frauen wer sollte beim 1Date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Getrennt 55%
Mann 32%
Frau 13%

14 Antworten

Ich finde die Person die das Date initiiert sollte auch bezahlen, darum ist es ja eine Einladung, Mann oder Frau egal. Wenn die gefragte Person ihren Teil bezahlen will oder sich beide einigen ist es auch super.

Getrennt
  • Wenn da erste Date auf einer einseitigen Einladung beruht dann, derjenige der eingeladen hat
  • Wenn es ein beidseitig abgesprochenes Treffen ist, dann jeder getrennt

Gleichberechtigung bedeutet das auch beim zahlen beide gleich behandelt werden. Die Zeiten wo immer der Mann zahlen musste sind lange vorbei.

Mann

Viele werden gegen meine Antwort sein, doch so sehe ich es. Ich bin was das angeht altmodisch. Ich finde der Mann sollte bezahlen. Getrennt finde ich komisch.

vor allem ist es auch in den meisten Fällen so, dass der Mann derjenige ist der einlädt. Von daher ist es ziemlich seltsam jemanden einzuladen und dann zu verlangen dass die Person selber zahlt. Wenn du jemanden zur Hochzeit oder deinem Geburtstag einlädst zahlen die Gäste doch auch nicht selber.

BrataniusCaesar  29.09.2023, 23:02

Naja, die Gäste kommen mit Geschenken an, nicht?

BrataniusCaesar  29.09.2023, 23:23
@ng0054816

Äh, doch. Geladene Gäste bringen selbst etwas von Wert mit, das nicht nur die eigene Anwesenheit ist. Typischerweise haben die Geschenke der Gäste ihnen Geld gekostet oder sie schenken direkt Geld. Der Vergleich zwischen Date und Hochzeit/Geburtstag hinkt also.

Getrennt

Bei den ersten Dates zahl ich immer selbst. So bewahre ich mich vor irgendwelchen erhofften Gefälligkeiten.

Getrennt

Ich würde sagen, das ist ein guter Kompromiss. Ich finde die Einstellung, dass der Mann unbedingt zahlen muss ziemlich altmodisch.

Eine Einladung ist natürlich nie verkehrt. Aber niemand sollte sich dazu gezwungen fühlen!