Frauen richtig ansprechen/anschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs doch einfach mal mit einem Hi oder Na oder ein Hallo oder Hey, kombiniert kann das auch werden mit einem du also, z. B. Hi du oder Na du das kommt einfach tausendmal besser rüber als irgendein blöder Anmachspruch. Falls sie dich fragt, was los ist sag doch einfach: Du findest sie nett und willst sie näher kennenlernen.

Einfach locker bleiben, Frauen sind auch Menschen, wenn du ganz Neutral und ehrlich auf sie zugehst werden sie dich nicht beißen.

Naja, zumindest die meisten nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dancingonmyown  06.04.2020, 22:49

Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn mir ein Typ schreibt, dass er mich näher kennen lernen möchte... kann natürlich trotzdem funktionieren, aber bei mir wäre das ein Satz den ich meinen Freundinnen schicken würde um mich zusammen drüber lustig zu machen, sorry

Kbeacker  06.04.2020, 22:56
@Dancingonmyown

Gefragt wurde hier auch wie man Frauen anspricht, nicht Mädchen.

Wenn man noch Jünger ist so wie du, was ich anhand deiner Reaktion mal schätze, sieht man dinge und reagiert auf völlig normale dinge eben noch anders.

Das ist auch völlig okay, jeder war mal so als er noch jünger war.

Dancingonmyown  06.04.2020, 23:54
@Kbeacker

Also der Fragesteller ist etwa in meinem Alter und so oder so werde ich hoffentlich auch mit 35 noch über meiner Meinung nach schlechten Annäherungsversuchen mit meinen Freundinnen lachen

Tur mir leid, deine überlegene Reife bringt da auch nichts und

Kbeacker  07.04.2020, 00:03
@Dancingonmyown

Mit Sicherheit wird es immer den einen oder anderen Kandidaten geben, der sich eher Stümperhaft verhält und über den man sich dann amüsiert. Aber generell hat, das nichts mit überlegender reife zu tun es ist einfach nur eine Tatsache das du dich mit steigendem Alter auch (hoffentlich?) weiterentwickelst und du auch deine Prioritäten irgendwann anders setzt, dir mit der Zeit andere dinge wichtig werden und dinge die dir früher wichtig wahren in den Hintergrund rücken. Das ist ein völlig natürlicher Prozess, gegen den kann sich niemand wehren auch du nicht meine liebe =P.

Dancingonmyown  07.04.2020, 00:06
@Kbeacker

Na dann freu ich nich natürlich auf dieses unglaube Erlebnis, schließlich ist das was für dich eine tolle Entwicklung war auch für mich eine tolle Entwicklung und wird bestimmt auch meine sein.

Über andere Menschen lustig machen gehört außerdem einfach zum Menschlichsein hinzu (auch wenn es da natürlich Grenzen gibt)

Versuche mit ihr eine Konversation aufzubauen. Frage sie AUF KEINEN FALL „wie gehts“ oder „was machst du“ bzw wenn du sie etwas fragst gehe auch auf ihre Antworten ein, sonst wird es sofort langweilig und die Konversation ist vorbei.

Fange allgemein an.

Wo kommst Du her, wo gehst Du hin. Ich komme gerade da her.

Niemals direkt werden. Das passiert später.

Wichtig ist ihre Sympathie zu bekommen.

Wenn ein Lächeln kommt hast Du gewonnen.

Viel Erfolg.

Mario

"Entschuldige, ich möchte dich jetzt nicht dumm anmachen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn du das machst."

Der Klassiker - wirkt garantiert und wird nur noch getoppt von

"Ich bin so schlecht im Bett, dass muss du mal erlebt haben!".

Nein ernsthaft, jede Frau ist anders und bei jeder Frau wirken Sprüche auch anders. Ich würde klassisch hallo sagen und einfach situativ auf irgendein Thema eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib vielleicht lustig und nicht wie in ein Interview.ebensfalls frag nicht sofort nach einen treffen sondern lehrn sie erstmal kennen.und finde ihre Interessen heraus oder was sie gerne mag und mach aus diesen Informationen ein date aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung