Hallo. Wieso geben Frauen Milch?

4 Antworten

Weil Menschen zu den Säugetieren gehören und ein Merkmal der Säugetiere eben ist, dass die jungen gesäugt werden... Das stärkt die Bindung zwischen Mutter und Kind, ernährt das Kind und versorgt es mit wichtigen Nährstoffen fürs Wachstum, die Entwicklung und auch für das Immunsystem des Babys.

Wir sind Säugetiere und entsprechend gestillt werden wir vom weiblichen Elterntier welches wertvolle Nährstoff über die Muttermilch zu uns gibt.

Und um den nächsten unsinnigen fragen vorzubeugen, hier die Antworten:

- Man kann auch von anderen Müttern als der eigenen gestillt werden

- Es ist nicht normal im Jugend- / Erwachsenenalter das Verlangen zu haben Milch zu ziehen. Das ist ein fetisch

- Auch Männer haben prinzipiell funktionierende Milchdrüsen. Es wird nur nichts produziert, da die auslöse hormone etc. Nicht vorkommen und unsre brust minimal anders aufgebaut ist.

Schönen Tag, das Internet hilft weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Um das Neugeborene zu versorgen.

Das hat die Natur so vorgesehen dass Säugetiere,zu denen wir nun mal auch gehören,ihre jungen mit muttermilch aufziehen.