Frauen ansprechen ist ab wann Belästigung?

12 Antworten

Wenn du so unsicher bist, wird die Frau es merken und automatisch abweisend sein.

Du musst selbstsicherer werden. Denk nicht viel nach, mach einfach und wenn du merkst, sie ist abweisend, dann wünschst du ihr nen guten Tag und gehst wieder. Ist ja kein Weltuntergang.

Eine Belästigung ist eher ein bedrängen. Aber jede Frau wird es dir zeigen oder sagen. Sie reagiert nicht, oder wirkt abweisend, geht einfach weg oder sie sagt dir, dass sie kein Interesse hat oder vergeben ist oder sie hat keine Zeit oder oder oder. Wenn du dann noch weiterhin hartnäckig bleibst, fängst du sie schon zu belästigen an.

Auch solltest du sie nicht einfach random anmachen. Das kann auch je nach Spruch schnell belästigend wirken.

Und auch solltest du sie z.B. nicht nachts oder so ansprechen, wenn sie da alleine auf einer Bank sitzt... das wirkt dann auf einen schon creepy.

Richtig wissen kannst du es nur, wenn sie dir ein deutliches Signal gibt, am besten, indem sie etwas sagt.

Meiner Meinung nach kann man von dir nicht erwarten, Gedanken lesen zu können. Ein erstes Ansprechen oder Blickkontakt usw. muss jede Frau ertragen können.

Du wirst nicht in den Knast kommen, wenn du eine Frau zum ersten Mal ansprichst und sie sich dadurch belästigt fühlt.

Suboptimierer  19.05.2021, 08:14

Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass du dir nicht so etwas als Rechtfertigung zurechtlegst, jemanden nicht anzusprechen. Denn da meldet sich bei dir so ein kleines Männchen, welches deine Schüchternheit repräsentiert und nach Ausflüchten sucht, die Frau nicht ansprechen zu können / dürfen.

Wenn du sie ansprichst und sie dich abweist kannst du es vielleicht noch ein oder zwei mal versuchen. Wenn sie dich immer noch abweist und zum Beispiel sagt: "Ich muss jetzt los" dann lass es lieber und wünsch ihr einen schönen Tag oder so etwas. Blickkontakt alleine fände ich persönlich nicht schlimm, es sei denn derjenige starrt mich regelrecht an und sieht mich nicht nur an.

Wahrscheinlich8
Fragesteller

Gut also einen Blick der einem zeigt dass du bewundernswert bist werf ich vielleicht mal rüber, schaue dann verschüchtert weg und spreche dich höchstwahrscheinlich danach nicht an aber aufjedenfall nicht den Geier Blick

Ich persönlich würde sagen, dass du im Rahmen von normalen Blickkontakten und erstem ansprechen niemanden belästigst.

Falls jemand zu dir sagt, dass sie kein Interesse hat, es anderweitig deutlich zeigt oder dich gar bittet zu gehen, solltest du die Ablehnung aber unbedingt akzeptieren, denn andernfalls kannst du davon ausgehen jemanden so zu belästigen.

Ob etwas komisch oder gruselig rüberkommt ist sehr personenabhänig. Ich würde dir nicht raten das oft zu hinterfragen, so lange du obiges und die geltenden Gesetze beachtest.

Also wenn du nicht mit einer Gruppe von Leuten dort gewesen wärst wäre das ansprechen wahrscheinlich leichter gewesen denn sonst kann sie denken es war nur eine Wette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne