Frau zögert mit dem zweiten Date - warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag nach. Alles andere ist nur Spekulationen. En kann sein das sie überlegt ob sie mit dir etwas romantisches anfangen will oder ob's nur ne Freundschaft für sie werden kann.

Mit der Periode kannst du normal nachfragen. Nein, dass ist weder übergriffig, peinlich oder sonst was. Man kann es ja schön verpacken zB ,,Wenn du deine Periode hast bzw kurz bevor steht, können wir unser Date auch gerne verschieben."

Frauen mögen es eh, wenn man auf sie eingeht. Besonders die Periode ist noch ein mega tabu Thema. So würdest du plus Punkte sammeln.

Randy870 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:32

Ok, vielen Dank! Das hätte ich jetzt nicht gedacht - jedenfalls nicht direkt nach dem ersten Date! Mal sehen, ob mir eine gute Formulierung einfällt... ist halt auch ein bisschen eine kulturelle Sache, ich bin wie gesagt nicht in Deutschland und manche Tabus sind hier anders. Puh... echt schwierig... Ich will sie einerseits nicht zu irgendwelchen Aussagen drängen, gerade wenn sie u.U. noch Zeit braucht, andererseits hab ich auch keine Lust auf eine wochenlange Hängepartie (na gut, wenns wochenlang dauert, würde die Erklärung mit den Tagen eh ausscheiden 😬)

MonaLisa557  26.06.2025, 17:38
@Randy870

Sorge dafür daß es keine ja oder nein Antwort geben kann. Du kannst es noch mehr umschreiben indem du zB schreibst ,,Falls du es irgendwann benötigst, ich weiß wo hygienische Toiletten sind und habe auch Hygienetücher, feuchtes Toilettenpapier und hätte Wechsel Sachen für dich dabei, falls du welche brauchst"

Oder so.

Umschreiben kann man mega gut.

Das genannte ist das wichtigste bei der Periode. Welche Sachen, Hygiene und feuchtes Klopapier. Natürlich solltest du das dann wirklich dabei haben.

Frauen mögen es wirklich, wenn der Mann sie auch dahingehend unterstützt. Viele haben auch in der Periode Heißhunger und wollen nur ihre Lieblingssüßigkeiten auf dem Sofa futtern. Man kann ja auch ein Filmdate draus machen mit ihren Lieblingssacks.

Randy870 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 18:31
@MonaLisa557

Vielen lieben Dank für deine Erläuterungen! Ich merke mir das auf jeden Fall für die Zukunft 🙂

Ich habe es letztendlich mit "female matters" umschrieben, aber es ging offenbar tatsächlich nicht darum. Offensichtlich bin ich einfach an eine etwas toxische Person geraten, bzw. mit Bindungsangst oder was auch immer... es kamen jedenfalls immer nur neue Ausflüchte und Anschuldigungen zurück. Der Kontakt ist jetzt auch beendet. Tja...

Es gibt dazu zwei Erklärungen:

1. Sie muss erstmal sehen, wie sie dich in ihr Leben eingliedert

2. Sie hat sich davor schon oder danach (nochmal) mit einem anderen Mann getroffen. Der ist ihre erste Wahl.

Woher ich das weiß:Recherche

Randy870 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 22:36

Danke! Also das mit den Tagen hältst du für keine Möglichkeit? Ich kann mich halt einfach noch erinnern, wie meine Exfreundin immer super nervös wurde, wenn die ein paar Tage auf sich warten ließen, weil es ihr am ersten Tag immer total schlecht ging und sie dann ewig nicht richtig planen konnte, weil sie nicht wusste, an welchem Tag sie letztendlich flachliegen würde...

Schonmal daran gedacht, dass sie möglicherweise auch andere datet?

Randy870 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:21

ja und? Was willst du damit jetzt sagen?

Randy870 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:26
@Interesierter

Sie könnte auch aus ganz anderen Gründen einfach keine Zeit haben. Aber dann würde sie das denke ich auch so sagen und nicht so eine seltsame Ausrede benutzen, bei der völlig klar ist, dass es eine Ausrede ist.