Frau zögert mit dem zweiten Date - warum?
Ihr lieben, eine Frage vor allem an die Frauen. Ich hatte vor einer Woche am Montag das erste Date mit einer Frau. Wir haben uns super verstanden und hatten eine Menge Spaß. Wir hatten auch viele gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen. Sie hat mir auch viel von sich erzählt, und ich war hinterher den ganzen Abend total glücklich, weil wir so eine schöne Zeit hatten. Sie ist zwar irgendwie ein bisschen "weird", also sicher kein ganz unkomplizierter Charakter, aber das ist bei mir auch nicht anders, und mit 08/15-Frauen komme ich eh nicht klar.
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ihr das Treffen auch gefallen hat. Nach der Umarmung zum Abschied hat sie mich ganz komisch angeschaut, und ich hatte irgendwie das Gefühl, als wollte sie noch gar nicht gehen. Sie hat mich dann gefragt, ob ich ihr schreiben könnte, wenn ich gut zu Hause angekommen bin. Das habe ich auch gemacht und ihr gesagt, dass ich den Abend sehr schön fand. Sie hat sich daraufhin ebenfalls für die "lovely conversation" bedankt.
Am Sonntag drauf hat sie sich dann von sich aus gemeldet, wobei ich sagen muss, dass ich sie schon unmittelbar nach unserem ersten Treffen eingeladen hatte, mich das nächste Mal in meiner Gegend besuchen zu kommen, weil sie diese Gegend besonders gerne mag. Sie hatte aber erstmal noch zwei Deadlines, und wir wollten uns treffen, sobald sie aus dem Stress draußen ist.
Das ist jetzt der Fall. Aber nun ist sie plötzlich total zögerlich. Erst fragte sie mich, ob wir noch bis Mittwoch warten könnten, bevor wir etwas für dieses WE ausmachen. Mittwoch war gestern. Da hat sie sich dann aber gar nicht gemeldet. Heute habe ich kurz nachgefragt, ob es dieses WE klappt oder nicht. Darauf meinte sie, es sei so heiß und meine Gegend sei so weit entfernt. Irgendwann wolle sie aber kommen.
Das kann ich nun gar nicht recht einordnen. Ich bin gerade im südlichen Ausland, hier ist es um diese Jahreszeit IMMER heiß. Meine Gegend ist auch IMMER weit draußen. Das klingt also zu 100% wie eine Ausrede.
Aber warum? Ich schwanke gerade zwischen zwei sehr unterschiedlichen Erklärungen...
a) entweder ist von ihrer Seite trotz aller Sympathie romantisch nichts drin und nun rudert sie zurück. Das kann ich einfach kaum beurteilen, weil ich sie ziemlich süß fand und somit keinen neutralen Blick habe.
b) oder, ganz banal, es stehen einfach ihre Tage kurz bevor und deswegen hat sie mich erst auf Mittwoch vertröstet und dann, als sie immer noch auf sich warten ließen, vertröstet sie mich jetzt erneut auf unbestimmt. Sie hat mir fürs WE tatsächlich auch noch gar nicht definitiv abgesagt, sondern gemeint "I'm still thinking".
Variante b) würde das Verhalten natürlich erklären und wäre für mich ja ganz harmlos... darum interessiert mich eher, ob ihr Variante a) auch für denkbar/möglich/wahrscheinlich halten würdet, angesichts des gesamten Verlaufs?
Und wie sollte ich am besten reagieren? Wenn es Variante a) wäre, würde ich es natürlich gern möglichst bald wissen, damit ich mir die Frau aus dem Kopf schlage. Aber ich will jetzt halt auch nicht nachbohren, was EIGENTLICH los ist, denn falls es am Ende doch die andere Option ist, wäre das ja super peinlich.
Wie sollte ich am besten reagieren? Was meint ihr?
3 Antworten
Frag nach. Alles andere ist nur Spekulationen. En kann sein das sie überlegt ob sie mit dir etwas romantisches anfangen will oder ob's nur ne Freundschaft für sie werden kann.
Mit der Periode kannst du normal nachfragen. Nein, dass ist weder übergriffig, peinlich oder sonst was. Man kann es ja schön verpacken zB ,,Wenn du deine Periode hast bzw kurz bevor steht, können wir unser Date auch gerne verschieben."
Frauen mögen es eh, wenn man auf sie eingeht. Besonders die Periode ist noch ein mega tabu Thema. So würdest du plus Punkte sammeln.
Sorge dafür daß es keine ja oder nein Antwort geben kann. Du kannst es noch mehr umschreiben indem du zB schreibst ,,Falls du es irgendwann benötigst, ich weiß wo hygienische Toiletten sind und habe auch Hygienetücher, feuchtes Toilettenpapier und hätte Wechsel Sachen für dich dabei, falls du welche brauchst"
Oder so.
Umschreiben kann man mega gut.
Das genannte ist das wichtigste bei der Periode. Welche Sachen, Hygiene und feuchtes Klopapier. Natürlich solltest du das dann wirklich dabei haben.
Frauen mögen es wirklich, wenn der Mann sie auch dahingehend unterstützt. Viele haben auch in der Periode Heißhunger und wollen nur ihre Lieblingssüßigkeiten auf dem Sofa futtern. Man kann ja auch ein Filmdate draus machen mit ihren Lieblingssacks.
Vielen lieben Dank für deine Erläuterungen! Ich merke mir das auf jeden Fall für die Zukunft 🙂
Ich habe es letztendlich mit "female matters" umschrieben, aber es ging offenbar tatsächlich nicht darum. Offensichtlich bin ich einfach an eine etwas toxische Person geraten, bzw. mit Bindungsangst oder was auch immer... es kamen jedenfalls immer nur neue Ausflüchte und Anschuldigungen zurück. Der Kontakt ist jetzt auch beendet. Tja...
Es gibt dazu zwei Erklärungen:
1. Sie muss erstmal sehen, wie sie dich in ihr Leben eingliedert
2. Sie hat sich davor schon oder danach (nochmal) mit einem anderen Mann getroffen. Der ist ihre erste Wahl.
Danke! Also das mit den Tagen hältst du für keine Möglichkeit? Ich kann mich halt einfach noch erinnern, wie meine Exfreundin immer super nervös wurde, wenn die ein paar Tage auf sich warten ließen, weil es ihr am ersten Tag immer total schlecht ging und sie dann ewig nicht richtig planen konnte, weil sie nicht wusste, an welchem Tag sie letztendlich flachliegen würde...
Schonmal daran gedacht, dass sie möglicherweise auch andere datet?
Dass sie möglicherweise dieses Wochenende schon andere Pläne hat.
Sie könnte auch aus ganz anderen Gründen einfach keine Zeit haben. Aber dann würde sie das denke ich auch so sagen und nicht so eine seltsame Ausrede benutzen, bei der völlig klar ist, dass es eine Ausrede ist.
Ok, vielen Dank! Das hätte ich jetzt nicht gedacht - jedenfalls nicht direkt nach dem ersten Date! Mal sehen, ob mir eine gute Formulierung einfällt... ist halt auch ein bisschen eine kulturelle Sache, ich bin wie gesagt nicht in Deutschland und manche Tabus sind hier anders. Puh... echt schwierig... Ich will sie einerseits nicht zu irgendwelchen Aussagen drängen, gerade wenn sie u.U. noch Zeit braucht, andererseits hab ich auch keine Lust auf eine wochenlange Hängepartie (na gut, wenns wochenlang dauert, würde die Erklärung mit den Tagen eh ausscheiden 😬)