Frau wird am Arbeitsplatz gemobbt, weil Partner in einer unbeliebten Partei ist - kennt ihr so was?

6 Antworten

Mobbing kenne ich leider allzu gut.

Leider gibt es Mobbing überall und jedes Mal suchen die Mobber wie die Nadel im Heuhaufen nach einer Entschuldigung für ihr Verhalten: Die Person sei zu dick, die Person sei zu dünn, die Nase ist zu krumm, zwei Augenfarben, der Lebenstil, der Partner etc.

Ich will und kann nicht beurteilen, warum die (oder deine?) Frau an ihrem Arbeitsplatz gemobbt wird, nur weil ihnen die politische Meinung ihres Partners nicht in den Kram passt.

Tatsache ist, dass Mobbing nicht okay ist und es keine Entschuldigung für Mobbing gibt.

Mobbing ist unterste aller Schublade und kann langfristige Folgen nach sich ziehen.

Die Frau sollte sich Hilfe suchen und ich finde, falls du sie kennen solltest, sie dabei unterstützen solltest.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber ich wurde wegen meiner Parteimitgliedschaft schon tätlich angegriffen - wenn auch nicht am Arbeitsplatz.

Nein, aber es ist echt traurig, dass man wegen so etwas andere Leute mobbt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nee, nicht wirklich.

Nein, aber wenn das passiert, sollte man dringend mit den Vorgesetzen drüber reden!