Warum ist die FDP so unbeliebt?

5 Antworten

Unsere Wirtschaft stagniert seit Jahren - Schulen zerfallen - in Europa tobt ein Angriffskrieg und wir könnten uns im Ernstfall nicht verteidigen - Faschisten sitzen in Parlamenten und Islamisten füllen die Straßen mit Blut - und eine Partei ist die sympathisch weil… sie gegen das Tempolimit ist?

Die FDP ist eine heuchlerische Partei, eine Partei, die die Regierungsarbeit in den letzten 3 Jahren blockiert hat, obwohl sie bekommen hat, was ihr zugesprochen wurde. Im Rahmen der D-Day-Affäre wurde bekannt, dass einzelne FDPler einen Plan anfertigten, wie sie die Regierung - in Kriegssprache formuliert - in die Luft jagen können. Christian Lindner, Parteivorsitzender übernahm die Hauptverantwortung - er trat aber nicht zurück, sondern zwei andere, dafür ist sein Ego zu groß.

Sie macht Politik vor allem für die Reichen.

Prinzipiell finde ich das nicht so schlimm. Allerdings behaupten sie immer wieder, sie würden Politik für 'alle' machen, vor allem diejenigen, die sich 'anstrengen' und ein paar fallen alle paar Jahre darauf rein! 2009: 14,9 %, 2021: 11,4 %.

Und da sind dann welche besonders sauer, wenn es doch eben Politik ist, von der man profitiert, wenn man 100'000 €/a oder mehr verdient!

Wow das ist keine gute politische Einstellung wenn das für dich so wichtig ist

Sie sind eine Wirtschaftspartei damit ist gemeint sie sind Korrupt sie entlasten nur die Reichen bringen dabei kaum Vorteile für Deutschland und das war schon die FDP

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:52

Naja, als Nicht-Deutscher bin ich nur vom Tempolimit betroffen. Der Rest kann mir eigentlich egal sein.

Gesellschaft625  22.02.2025, 21:54
@MyNameIsMike

Na gut ihr habt eine Rechtsextreme in der Regierung ich glaube für euch wäre selbst eine Partei wie die FDP die bessere Lösung

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:55
@Gesellschaft625

Also ich bin mit der Fratelli d'italia sehr zufrieden und rechtsextrem würde ich nicht sagen.

Gesellschaft625  22.02.2025, 21:56
@MyNameIsMike

Musst auch nichts sagen das ist ein Fakt zufrieden in wie fern? Was findest du gut was dein Leben beeinflusst hat

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:59
@Gesellschaft625

Fakt ist es keiner das sie rechtsextrem sind. Da gibt es vieles, aber gerade das die Zuwanderung weniger wurde finde ich gut.

Gesellschaft625  22.02.2025, 22:00
@MyNameIsMike

Nein mein Frage ist hat es dir oder deiner Familie geholfen das man jetzt Ausländer ersaufen lässt?

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:02
@Gesellschaft625

Ich finde es gut keine Massen an Flüchtlinge mehr in unser Land kommen und ja wir profitieren damit vorallem in der Sicherheit im Land. Bin froh solche Zustände wie in z.B Magdeburg nicht zu haben.

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 10:31
@Gesellschaft625

Die eigene Sicherheit ist etwas persönliches. Etwas das die Linken nicht schaffen, sonst wäre das in Magdeburg nicht passiert. Wenn man mit einen Auto durch die Menschenmasse fährt und ich und meine Familie dabei, dsn trifft es uns auch.

Gesellschaft625  23.02.2025, 13:37
@MyNameIsMike

Melonie kann auch nichts machen wenn es passiert Italien sicher zu nennen ist eher naja eine Aussage bei der man es nicht belassen sollte für alle erst Recht nicht die untere Hälfte von Italien

Brauchst du viel Geld? Wie viel verdienst du? Ist Geld knapp geworden, also immer mehr Ausgaben und weniger Einnahmen?

Mir ist Tempolimit jetzt egal weil ich sowieso nicht schneller als 130 fahre. Manchmal fahre ich 135-140 aber selten

Verstehe ich auch nicht, die haben sogar richtig was auf der Pfanne, wenn man deren Punkte liest, da wird so gut wie kein Thema ausgelassen.

Apfelkruste12  23.02.2025, 13:31

Viele lesen keine Wahlprogramme