Frau nackt Erregung öffentlichen Ärgernisses?

14 Antworten

Nur wenn es die Öffentlichkeit auch wirklich erregt, kann man davon sprechen. Es kommt also darauf an, wer und wie viele es melden, und sich belästigt fühlen.

SaschaL1980  24.06.2019, 15:26

Nein, das ist vollkommen egal. Erregung öffentlichen Ärgernisses kann reine Nacktheit niemals sein!

Nein ist es nicht.

Erregung öffentlichen Ärgernisses, ist ein Straftatbestand. Deine Beschreibung, deckt dies aber nicht ab.

Wenn du dich belästigt fühlst, kannst du es unterbinden, indem die Polizei dazu ziehst.

Warum es bei Frauen weniger als Belästigung als bei Männern gewertet wird, liegt eigentlich auf der Hand;

Sehr wenige Männer würden sich von einer nackten Frau im Gras belästigt fühlen.

Frauen hingegen schon, wenn Männer dort nackt umherlaufen.

§ 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

(Quelle: juris.de)

Woher ich das weiß:Recherche

Nacktsein ist keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wer nicht pürd eist, wird sich daran auch nicht stören. Auch nicht bei einem nackten Mann.

Öffentliches Ärgernis wäre es dann, wenn dabei sexuelle Handlungen vorgenommen werden.

Ja ist es das soll die bei sich im Garten machen. Leicht bekleidet ist okay ist nicht so abstoßend wie die Frauen selbst bei 30 Grad ihre Haare verhüllen lange Kleidung anhaben.

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, mir so etwas zu überlegen. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn Menschen in Städten Tauben füttern, was sie nicht dürfen. Trotzdem schreie ich da nicht nach der Polizei!

Mickerig
Fragesteller

Ich habe des Öfteren Frauen nackt am Rhein getroffen. Irgendwann dachte ich mir ich mach es auch mal. Es waren wenige Menschen dort und ich zog blank. Dabei haben mich mehrere Menschen gesehen, wenig später kam die Polizei und bat mich, mich anzuziehen denn Fußgänger würden sich dadurch belästigt fühlen und wenn ich das machen will soll ich zu ausgewiesenen fkk Stränden gehen. Es gab nur eine Verwarnung und kein knöllchen. Ich sehe dort keine anderen Männer nackt liegen aber eben des Öfteren Frauen

Shiftclick  24.06.2019, 12:25
@Mickerig

Ja und? Manche parken falsch und kriegen gleich ein Knöllchen, andere nicht.