FKK am Badesee?
Guten Tag,
wäre es für euch in Ordnung wenn an elnem öffentlichen Badesee Menschen, egal welches Geschlecht, FKK machen würden oder sollte man das nur am FKK Strand machen? Manchmal hat man halt keine Badehose dabei und will ins Wasser. Bin M/20 und sportlich
35 Antworten
Ich mache das regelmäßig und hatte noch nie Probleme damit. Allerdings achte ich darauf, daß ich mich nicht gerade in der Nähe von Familien mit Kindern aufhalte, sondern eher etwas abseits. Ich bin der Meinung, das sollte jedem frei gestellt sein, ob er nackt oder bekleidet badet.
Mich stört das nicht.
Ich selber bade auch an jedem See nackt.
Nicht immer am Hauptstrand, aber fast jeder See hat ja auch verstecktere Ecken, wo das problemlos geht.
Also wir gingen an ein Badesee, mein Freund war da als Kind Jugendlicher oft am See. Neulich sind wir mal zusammen an den Badesee gefahren, im vorderen Bereich war jedes Textil, da sind, wir noch etwas weiter gegangen, da waren nackte und textil gemischt, was mir auch etwas gewundert hat und wiederum gefreut hatte und die Badegäste auch sehr locker damit umgehen.
Für mich wär das okay, selbst wenn Du M57 und wärst und 190 kg wiegen würdest.
Ich glaub, theoretisch kannst Du auch überall nackt baden, wo‘s nicht ausdrücklich verboten ist. Das Problem ist bloß, dass oft keiner weiß, ob‘s verboten ist, weil nicht überall gleich Schilder aufgestellt werden, aber es trotzdem irgendeine Verordnung von der Stadt gibt, die kein Mensch kennt.
Ich bade jedenfalls selber nicht nackig, wenn ich nicht sicher weiß, dass es erlaubt ist. Grade hier in München hört man da genug Geschichten von irgendwelchen Leuten, die Strafe zahlen mussten, weil sie sich auf der falschen Sandbank in der Isar ausgezogen haben… 🙄
Die Nackerten gibt‘s schon noch, aber vor allem in den offiziellen FKK-Bereichen im Englischen Garten. Und da schaut‘s oft so aus, als ob das immer noch die gleichen wären wie in den 80ern. 😄
Aber im Englischen Garten liegen auch sonst mal Leute nackt rum, wo‘s nich offiziell erlaubt ist. Meistens passiert ja auch nix. Das Problem sind eher die Isarufer und die (textilen) Badeseen.
Wenn's noch die gleichen wie damals sind, sind sie wohl nicht mehr so sehenswert, vielleicht stehen sie ja jetzt unter Denkmalschutz 🙂
Klar, die sind doch eine weltbekannte Münchner Sehenswürdigkeit. Schwer zu restaurieren, leider… 😂
Ich bin nudistin und hätte kein problem damit. Wenn man sich richtig vethält und sich normal verhält sehe ich darin kein problem für mich.
lg sarah
Das war in den 80ern des letzten Jahrhunderts wohl noch anders, da liest man manchmal von den "Nackerten" im Englischen Garten. Die müssen für ausländische Touristen richtig interessant gewesen sein. Heute hätten die schnell Ärger mit dem Ordnungsamt.