Frau in der Bahn ansprechen?

5 Antworten

Es kann sich verschiedentlich die Situation ergeben, ins Gespräch zu kommen. Ich würde aber dabei nicht mit der Tür ins Haus fallen und aufdringlich werden. Das finde ich schon übergriffig.

Was weißt du denn eigentlich über sie? Bei einer dir im Grunde völlig unbekannten Frau spekulieret du aufs vergeben sein, Chancen und Möglichkeiten deinerseits. Das ist die Macht der Liebe und männlicher Charme - aber manchmal eben auch Wahnsinn.

Auf jeden Fall ist es sicherlich schön, mit sympathischen und attraktiven Menschen Bekanntschaft zu machen. Kennenlernen ist natürlich prima und ein Gewinn, allerdings nicht in jedem Fall möglich - aber letztlich auch nicht unbedingt erforderlich!

Wie etwa in diesem Song:

https://www.youtube.com/watch?v=oofSnsGkops

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 dass ich von ihr geträumt habe

So besser nicht.

Sag ihr einfach das du sie hübsch findest und ob ihr mal zusammen Caffè trinken wollt oder so. Bin kein experte.

Bleib ruhig, nicht zu aufdringlich, versuch ihr nicht in die Seele zu Staren.

Nur weil jemand keinen Ring trägt, bedeutet es nicht, das die Person Single ist. Und von einem wildfremden Typen mit „ich habe von dir geträumt“ angequatscht zu werden, ist echt creepy. Lass die arme Frau in Ruhe.

Krader303702  22.10.2023, 18:55

Deine Antwort ist bisschen niederschmetternd. Du wirst nie erfahren ob jemand single ist wenn du die Person nicht ansprichst und ja wie er sie angesprochen hat ist bisschen weird aber das passiert und vlt kann er sich noch retten.

kommt drauf an wie du eine Frau anquatscht.

SlightlyAnnoyed  23.10.2023, 06:51
@Krader303702

So wie hier angegeben, wohl besser gar nicht. Auch kenne ich keine Frau, die in der Straßenbahn von fremden Kerlen angesprochen werden. Da will man in der Regel seine Ruhe.

So wie du an die Sache herangegangen bist, funktioniert das nicht. Jetzt trägst du ein Schild mit dir herum, das sie dir umgehängt hat. Darauf steht in dicken Buchstaben "komischer Typ!"

Wenn du wissen willst, wie es richtig geht, kannst du es hier nachlesen.

Wie man ein Mädchen anspricht

Ich denke, sie hat es sehr wohl verstanden, fand es aber etwas weird.