Frau hat Corona. Hat man Chancen es nicht selbst zu bekommen?
Oder hat man da zwangsläufig gelitten wenn man in der gleichen Wohnung ist?
Bisher merk ich nur nen warmen Kopf, also ich vermute mal es ist schon am Brodeln.
Hab aber eben sowas von kein Bock auf Corona. Also hat man auch die Chance es garnicht zu bekommen obwohl man eben in der gleichen Wohnung lebt?
8 Antworten
Dinge, die c19-infektionen unwahrscheinlicher machen:
Lüften, Hände waschen, Nase spülen, zungenküsse mit erkrankten unterlassen, immunsystem stärken zb durch spazieren gehen, vit-d, Mischkost, Blutgruppe 0 (ok, das kann man sich nicht aussuchen), keine mrna Impfung haben, ivermectin als Prophylaxe (ist im dt.sprachigen Raum leider kaum erhältlich)
Man erkrankt nicht zwangsläufig, vlt hast du Glück!
Ja, wir haben mich isoliert (hat mich nicht gestört) und wenn ich den Raum verlassen habe, trug ich eine FFP2 Maske und habe mir vorher die Hände desinfiziert.
Mein Mann hat im Wohnzimmer geschlafen.
Weder mein Mann noch meine Söhne haben sich angesteckt.
War, als es noch keine Impfung gab.
Also möglich, ja, wenn es einen Raum gibt, den man dafür nutzen kann.
Zudem gibt es Menschen, die sich auch ohne Impfung nicht anstecken oder auch nur mit sehr geringen oder keinen Symptomen.
Nein, heißt nicht, dass du es auch unbedingt bekommen musst. Ich hatte meine beiden Male Corona sogar, als ich nicht davon wusste, dass ich einem Infizierten über den Weg gelaufen bin. Habe öfter vorher auf engstem Raum mit welchen die Zeit verbracht und mich nie infiziert. Erst, als ich es nicht wusste, kam das erste Mal. Beim zweiten Mal hätte ich es mir denken können, von wo ich es habe.
Bei uns (2 Erwachsene 2 Kinder) war es so, dass die erste Runde Drei Personen Corona hatten und unser jüngster hatte sich nicht angesteckt (wir haben viel gelüftet und Kontakt vermieden, häufig Handegewaschen usw). Die zweite Runde ca ein Jahr später hatte es dann unseren jüngsten erwischt aber sonst niemanden, obwohl er bei mir im Bett geschlafen hatte (konnte mein krankes Kind nicht einfach nicht alleine lassen, hatte versucht mit Maske zu schlafen aber das hat nicht funktioniert, hab dann ohne geschlafen aber trotzdem kein Corona bekommen- vielleicht hatte ich Glück oder weil ich es schon mal hatte eine gewisse immunität 🤷♀️ Gute Besserung
KLar. Ist doch wie bei ner Erkälrung auch. Corona kommt über Tröpchen (Augen, Schleinhäute).
Immunsystem stärken, dass es da gleich abgewehrt wird und ansonsten: nicht knutschen und keinen Löffel deiner Frau ablecken ;-)