Spitzmaus in Wohnung?

3 Antworten

Abwarten, die Spitzmaus will nicht drinnen sein und entfleuchen sobald sie kann. Oder halt verhungern.

Spitzmäuse sind nicht besonders schnell und sie sind manchmal laut, aus Sicht einer Katze alo die perfekte Einsteigerbeute ;P

Lebendfalle kaufen. Mit Speck ausrüsten. Dann muß man warten, innerhalb 3 Tagen müßte es passiert sein. Darf aber kein anderes Futter in der Nähe stehen.

Spitzmäuse sind nützlich, sie fressen schädliche Insekten. Ich würde die Katzen einsperren, um der Maus die Flucht zu ermöglichen.

Giwalato