Spitzmaus gerettet. Mit was füttert man die am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spitzmäuse fressen würmer, schnecken etc. und kommen auch im winter draussen gut zurecht. du solltest sie wieder rauslassen, im zimmer sehe ich wenig überlebenschancen. nett gemeint, aber nicht gut...

Du hättest ihr eher lieber einen Futterplatz anbieten sollen und sie nicht mit reinnehmen.Könntest du ein Bild reinstellen?Da du ja keine Ahnung hast was das Futter betrifft würde ich sie wieder rausgeben notfalls kannst du ihr ja einen Käfig draußen hinstellen den du mit einer Plane bedeckst ( Außer Tür,Luft muss genügend sein) und dort ihr Heu,Streu usw. anbieten vom Essen kann ich nur von Hamstern und Mäuse Reden,die Essen Salat und sämtliche Obst/Gemüsessorten falls sie abgemagert ist kannst du ihr ja auch 2 Mehlwürmer anbieten .. Ich würde einen Käfig ersteigern über Kleinanzeigen/ebay gibt es einen NICHT artgerechten Käfig für 10 euro sehr viele .. und das kannst du dann ja DRAUßEN hinstellen damit sie wenn sie MÖCHTE dort reingehen kann.

Ich glaube, das Tier würde lieber draußen sterben, als bei dir plötzlich eingesperrt zu sein. Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber sowas regelt die Natur von selbst. Lass sie wieder frei.

Wildvögel füttern trotz Katzen?

Hier bei uns hat jeder ein Vogelhäuschen und füttert über den Winter die Wildvögel. Nun frage ich mich aber, ob es wirklich so sinnvoll ist, da es hier einige Katzen gibt, die auch hin und wieder einen Vogel erbeuten. Die Vögel werden durch das Futter natürlich noch mehr in den Garten und auf den Boden (durch herabfallende Körner) gelockt.

Unsere Katze verschläft zwar den halben Winter im Haus, aber 3 - 5 Vögel erbeutet sie doch das ganze Jahr über ungefähr. Was tun?

...zur Frage

Nachbars katze füttern?

es ist winter und sehr kalt. wir haben einen nachbar, der eine katze hatte die er nie fütterte, weil er keine zeit hatte (wegen der arbeit). die haben wir dann gefüttert und jetzt wohnt sie bei uns und geht auch nicht mehr rüber zum nachbar. dieser hat sich jetzt wieder eine katze angeschafft, und füttert sie wieder nicht. sie ist sehr sehr dünn. man kann schon die rippen zählen usw. den tierschutz holt man eig. auch nicht beim eigenen nachbar. wenn wir sie wieder füttern oder sogar ins haus lassen(wegen der kälte) wohnt die katze auch bald bei uns, aber das wollen wir nicht. aber man kann doch nicht die katze bei der kälte draußen stehen lassen. jetzt die frage sollen wir sie füttern oder nicht?

...zur Frage

Spitzmaus im Winter gefunden!

Vorhin ist mir eine (wahrscheinlich erwachsene) Spitzmaus vor die Füße gelaufen. Sie lief quer über die schneebedeckte Straße. Ich hatte das Gefühl, sie humpelt, also habe ich sie mitgenommen. Zu Haus e hat sie jetzt erstmal ein warmes Plätzchen in einem kleinem Terrarium von mir bekommen. Das Terra habe ich mit Streu ausgelegt, ein bisschen Heu & Watte. Außerdem eine feste Klorolle zum verkriechen. Sie krabbelt und klettert da drinnen jetzt auch herum. Nun zu meiner Frage: Was soll ich ihr zu fressen geben? Insekten habe ich leider keine :/ Ich könnte ihr Körner anbieten (Weizen, Sonnenblumen, Buchweizen & Grünkern) Irgendwie werde ich ihr auch noch Wasser rein stellen (Dafür bräuchte ich auch noch eine Idee). Wenn sie läuft wackelt sie außerdem ziemlich merkwürdig... Ich freue mich auf eure antworten, danke!

...zur Frage

Überlebt eine Kreuzspinne den Winter oder wie lange leben die überhaupt?

Bei mir im Garten ist seit dem Frühling eine Kreuzspinne zu Hause und hat ein Netz gewebt. Ich hab sie jeden Tag gefüttert mit allen möglichen Insekten. Sie ist mittlerweile übelst gross geworden und frisst und frisst :D Nun zu meiner Frage: Wie lange wird Sie überleben? Kann die überwintern?

...zur Frage

Wie überleben Spinnen im Haus?

Es kommen immer noch Spinnen ins Haus zum überwintern. Da ich aber keine Insekten im Haus habe, stell ich mir die Frage, ob Sie den Winter im Haus überleben und wenn ja, wie? L.G.

...zur Frage

Igel richtig füttern?

Hallo, durch meine Wildkamera konnte ich beobachten das sich nachts Igel in unserem Garten befinden. Damit sie sich auch nen richtigen Wintwrspeck anfressen können die Frage - Was essen Igel gerne?Ich habe viel Vogelfutter, Rosinen, Nüsse, Mais, Beeren,selbst getrocknete Hagebutten und Insekten. Ist da was bei was die mögen?Mich würde auch mal Interessieren ob ihnen ein simpler Laubhaufen zum überwintern reicht?

Danke schonmal, Raupidu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?