Französischfrage?

2 Antworten

Hallo,

wenn jemand sagt: "Il est libra" ... dann handelt es sich entweder um einen Versprecher oder um einen Text mit Tippfehler, denn "libra" gibt es im Französischen nicht.

LG

Nein, du sagt " E libre". " Cette / la chaise e libre, la maison e libre". " Libra, libero," gibt es nur im ital., portugischen und spanischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bibi110640  18.06.2023, 18:15

"e" als Wort kommt im Französischen nicht vor. Allenfalls in Wörter, wie e-mail o. ä..

Ich würde fragen: Est ce libre ici? oder La place est elle libre?

Rina2020204  18.06.2023, 18:17
@bibi110640

Est-ce-que ce place e libre? Es heißt im französischen " der Platz" Oder: C´est libre ici? Ist hier noch frei