französischer bulldoggen-welpe hat blut im stuhl und will nichts fressen.

13 Antworten

Woran das liegt, kann Dir einzig und allein der Tierarzt sagen...

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es an der Umstellung von Milch auf Futter liegt. Denn ein Hund mit 8 Wochen bekommt schon normales Futter. Du als Hundehalter hättest normalerweise vom "Züchter" eine Wochenration des gewohnten Futters mitbekommen sollen. Da Du von Umstellung schreibst, gehe ich mal davon aus, dass das nicht passiert ist. Was mich zu der Annahme veranlasst, dass der Welpe nicht von einem seriösen Züchter stammt.

Und hier meine nächste Vermutung... Es war ein Hinterhofvermehrer, der Dir den Welpen verkauft hat? Das wäre für mich persönlich noch ein Grund mehr gewesen, SOFORT nach dem Kauf mit ihm zum Tierarzt zu fahren, um ihn auf Erkrankungen untersuchen zu lassen. Denn die meisten Hinterhof-Welpen sind schwer krank, nicht entwurmt oder gar geimpft und sehr oft unter-/mangelernährt. Ein Großteil dieser Welpen verstirbt in den ersten paar Wochen.

Also.... SCHNELL mit dem Wurm zum Tierarzt. Der weiß dann (hoffentlich), was zu tun ist...

anstatt hier zu Fragen, mach dich auf den Weg zum TA, damit hilfst du deinem Tier am besten

Und das fragst du nach so langer Leidenszeit ausgerechnet hier?? Kleiner Tipp: Der Seitenname ist hier nicht wirklich Programm! Geh mit dem Hund schnellsten zum Tierarzt und frag keine selbsternannten Internetexperten!

Dann ab zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren und zwar ganz schnell.

Mit 9 Wochen werden Welpen schon ne zeit nicht mehr gesäugt...mit 4 Wochen fangen Hunde an normal zu fressen.

Woher kommt denn der Hund? Billig Welpe ausm Kofferraum oder Züchter.

Und geh sofort zum TA Blut im Stuhl ist nie gut.