Französische Namen mit B?

5 Antworten

Hallo,

unter den zwischen 2000 und 2022 100 häufigst vergebenen männlichen Vornamen gibt es drei mit B: Benjamin, Baptiste und Bastien.

Quelle: https://www.insee.fr/fr/statistiques/3532172

Der Vorname Baptiste dürfte dabei derjenige mit der längsten Tradition sein, also eine gewisse Eleganz mit sich bringen, auch wenn ich die französiche Aussprache von Benjamin ebenfalls sehr hübsch finde.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Bénédict klingt schön und auch elegant finde ich

Wie wäre es mit

Brice

Beau

Bertin

Woher ich das weiß:Recherche

Bertrand

Bernard

Benoît

Blaise

Bruno

Balthasar - Balthazar

Basile

Bastien, Bertrand, Bruno