Französisch Relativpronomen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Französisch 100%
Relati 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

1.1 ✔️

1.2 où

1.3 qui

1.4 ✔️

1.5 ✔️

1.6 que

2 Alles fast richtig, aber in allen Fällen nicht cet sondern ce. Cet steht nur vor Vokalen, z.B. cet enfant

4.1 ✔️

4.2 ✔️

4.3 ce que

4.4 dont - que

4.5 ✔️

4.6 qu'

4.7 ✔️

4.8 ✔️

4.9 ✔️

Lukilu61
Fragesteller

Dankeschön, nur bei der 3 hab ich wirklich keine große Ahnung. Könntest du da vielleicht nochmal schauen?🙃

Gummifreak  31.01.2022, 17:36
@Lukilu61

Il m'a offert un chat que j'ai surnommé Findus.

Allons nous promener au Futuroscope où les enfants sont rois.

Ils ont rencontré le présentateur dont ils ont suivi l’émission hier.

Vous achetez cette maison que les parents de mon ami ont mis en vente.

Suivez le conseil de Claude qui est sûr.

J'aimerais voir cette exposition dont on m'a dit beaucoup de bien.

Prenez cette route qui est très tranquille.

Dafür möchte ich aber bitte ein Kompliment und beste Antwort 😋

Lukilu61
Fragesteller
@Gummifreak

Wie geht das mit dem Kompliment? Hilfreichste Antwort gibt's auf jeden Fall morgen, vielen Dank