Französisch
Kann jemand bitte diesen Text für mich kontrollieren? Ich weißeinfach nicht ob das mit Zeitformen so stimmt/überhaupt Sinn macht. Meine Zeugnisnote hängt davon ab, ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe.
in der Aufgabe ging es darum, uns vorzustellen, wie das Leben wäre (bezogen auf eine Situation-ich habe Universität genommen) wenn wir eine Behinderung hätten.
Der Text auf Deutsch geht eigentlich so:
Dank einer Bereitstellung der Präsentationen-slydes in Blindenschrift oder durch die Erlaubniss die Vorlesungen aufzunehmen bzw. selbst durch eine Bereitstellung von Materialien, die dieses in den Vorlesungen vorgestelltes Wissen enthalten und für mich in Blindenschrift oder auditiv vorhanden sind, wäre es für mich möglich so gut wie die anderen die Thematiken zu verstehen. Es wäre vielleicht auch besser, wenn die Vorlesungen durch solche Materialien ersetzt würden. Wenn ich bei Gruppenarbeiten oder Einzelabeiten statt Präsentationen andere Aufgaben bekommen würde, mit dem selben Schwierigkeitsgrad oder wenn jemand für mcht die gestaltung und Bearbeitung meiner Power-Point-slydes übernehmen würde.
auf Französisch ist bis jetzt das rausgekommen:
Grâce à la mise à disposition des présentations en braille ou à la possibilité d'enregistrer les cours, ou encore à la mise à disposition de matériaux contenant les connaissances présentées dans les cours et disponibles pour moi en braille ou sous forme auditive, il me serait possible de comprendre les sujets aussi bien que les autres. Il serait peut-être également préférable que les cours soient remplacés par ce type de matériel. Si, au lieu de présentations, je recevais d'autres tâches lors de travaux de groupe ou d'exercices individuels, avec le même niveau de difficulté, ou si quelqu'un est en charge de la conception et le traitement de mes diapositives PowerPoint.
wir haben die Aufgabe heute gekriegt und müssen es morgen abgeben(dieser Text ist Teil eines Plakats)
2 Antworten
Der Text ist schon sehr gut, ein paar Fehler bzw. für mich nicht so schön klingende Stellen habe ich noch verändert. Hier die verbesserte Version:
Grâce à la mise à disposition des présentations en braille ou à la possibilité d’enregistrer les cours, ou encore à la fourniture de supports contenant les connaissances présentées pendant les cours, accessibles pour moi en braille ou sous forme auditive, il me serait possible de comprendre les sujets aussi bien que les autres.
Il serait peut-être même préférable que les cours soient remplacés par ce type de matériel.
Si, lors des travaux de groupe ou individuels, je recevais d’autres tâches au même niveau de difficulté au lieu de faire des présentations, ou si quelqu’un se chargeait de la conception et du traitement de mes diapositives PowerPoint, cela me faciliterait aussi beaucoup les choses.
Wenn du Fragen zu den einzelnen Veränderungen hast, beantworte ich dir die auch gerne.
Hast du den Text selbst formuliert oder von einer Übersetzer-App übersetzen lassen. Der Text ist m.E. zu perfekt.
Dann gibt deine Quelle an. Als Lehrer hätte ich Bedenken, den Text zu benoten.
Kein Problem, uns wurde von der Lehrerin selbst leo.org vorgeschlagen
Gemischt