Wie kommt es, dass es so viele Menschen gibt, die Frankreich hassen?

7 Antworten

Ich denke grundsätzlich ist Hass sehr unnötig. Frankreich ist an sich eine tolle Nation mit wunderbaren Menschen. Allein schon der französische Akzent ist geil und die Männer sowieso^^

Es hängt vielleicht damit zusammen, dass Deutschland und Frankreich sozusagen eine Hass-Liebe entwickelt haben, aufgrund der zwei Weltkriege und 1871, dem deutsch-französischen Krieg. Das ist quasi wie im Fußball mit Holland und Deutschland.

Hassen ist das nicht. Das zwischen Deutschland und Frankreich würde ich eher als "Necken" bezeichnen - man nimmt einfach Vorurteile und zieht den anderen damit auf. Dies haben eigentlich viele Nachbarländer. Die einzigen unabhängigen Länder (damit schließe ich Katalonien, welches eine Sache für sich ist aus) wo man wirklich von Hass sprechen könnte in Europa wären Kroatien, Bosnien, Serbien, der Kosovo und Albanien, jtz auch Russland und die Ukraine.

Der "Hass" den du meinst ist sozusagen wie ein Herumärgern unter Freunden, dies passiert in meinen Freundeskreis wegen der Nationalitäten genauso :)

Es gibt nicht viele Menschen die Frankreich hassen.

Ich kenne persönlich viele Menschen die Frankreich nicht hassen.

In welchem Land geht es den Menschen zurzeit besser? England, Frankreich oder Deutschland?

Also mich interessiert dabei, in welchem Land die Menschen sich am wenigsten Sorgen um ihre Zukunft machen, und was ihr glaubt wo die Menschen zurzeit es noch am besten haben. Und welches Land die Wirtschafskriese am MEISTEN abbekommen hat.

...zur Frage

Wieso stellen sich viele vor, Sex vor Fremden zu haben?

Manchmal liest man ja über die Vorlieben der Menschen in Zeitungen oder in anderen Foren. Ich hab oft gelesen, dass Menschen tagträumen, wie sie Sex in der Öffentlichkeit oder allgemein vor fremden Menschen haben, die quasi 'Publikum' sind. Wieso ist das so? Also, welcher psychologische Aspekt trägt dazu bei, dass so viele Menschen sich das gerne vorstellen?

...zur Frage

Für wenig Geld leben wie ein König in einem Land.

Meine Frage ist, wo kann man Urlaub machen oder Wohnen wo der Euro sehr viel wehrt istt, das essen sehr billig ist allgemein alles sau günstig ist. meine vorstellung ist wenn ich mit 2000Euro in dieses sogenannte land hin fliege und mit den geld wie Gott in Frankreich leben kann ?!^^

...zur Frage

Wenn ihr mit einem Knopfdruck.... (Umfrage)?

Wenn ihr mit einem Knopfdruck etwas von den Sachen für immer verändern/Stoppen könntet, was wäre es und warum?

Mit "Die eigene Zukunft verändern/bestimmen" meine ich,dass man bestimmen kann was in der Zukunft passieren soll.

Bei mir: Ich würde gerne den Krieg aufhören lassen, weil einfach zuviele Menschen aus ihrem eigenen Land geflohen sind nur weil Krieg herrscht und schon viele gestorben sind. Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht hassen und uns zerstören sondern einfach nur unser Leben leben und nicht das der anderer durch Krieg zerstören.

Ich bin gespannt auf der Meinung und Denkweise der Gutefrage Community,

Liebe Grüße

...zur Frage

warum glauben so viele menschen der westlichen propaganda die lügen über sowjetunion und sozialismus allgemein verbreitet?

ernstgemeinte frage.

...zur Frage

Ist es das Richtige, Menschen zu hassen, weil sie andere Menschen hassen?

Ich selbst bin nicht dieser Meinung, weil ich darin eine Art Teufelskreis des Hasses sehe und damit der Hass allgemein nicht vermindert wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?