Frankfurt Flughafen Anreise?

5 Antworten

Ja, am Hauptbahnhof in die S-Bahn umsteigen wäre wohl am klügsten, sofern man nur eine direkte Möglichkeit zum Hbf hat.

Bei Ankunft direkt eine der Treppen am Gleisende nehmen, runter zum S-Bahn Bahnsteig. Dort in die S8 oder S9 in Richtung Wiesbaden, bzw. Mainz nehmen. Man fährt ca. 15 Minuten bis zum Regionalbahnhof Flughafen.

Der Flughafen hat aber direkt gegenüber vom Terminal 1 einen Fernbahnhof, welcher sicher auch von einer sich die a bietenden Züge angefahren wird.

Es geht beides sehr gut: S-Bahn ab Hauptbahnhof oder Fernbahn direkt bis zum Flughafen. Ich habe das immer so gemacht, wie es mir der Routenplaner der Bahn auagegeben hat. Je nach Uhrzeit kann mal das eine oder das andere die günstigere Verbindung sein. Was ich vermeide, ist das Umsteigen in Frankfurt auf dem Tiefbahnhof, seit ich dort mal über Drogensüchtige gestolpert bin.

entweder findest Du eine (direkte) Verbindung zum Flughafen Frankfurt FERNBAHNHOF oder Du fährst über den Hauptbahnhof und steigst da in die S-Bahn zum Flughafen, die kommt dann - meine ich - am Regionalbahnhof an.

Beide sind am Flughafen, beim Regionalbhf musst Du Rolltreppen hoch, beim Fernbhf musst Du über eine Brücke, und läufst vlt. 5 Minuten, aber beide sind am Terminal 1 und mit beiden kommst DU gut an.

Vlt. hilft dir die Website der FRAPORT; ich meine, da gibt es auch einen Lageplan.

Fliegst Du im Terminal 2 ab, geht es vom T1 entweder mit den Pendelbussen oder - falls es fährt - das kleine Zügelchen, aber vom Bahnhof kommend ist man mit dem Bus wahrscheinlich schneller und hat weniger zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Frankfurter Flughafen hat einen direkten Bahnanschluß, was ich immer sehr praktisch fand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung