Fragt man ob man aufs Klo gehen darf im Unterricht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. 44%
Anderes. 44%
Nein, du kannst einfach gehen. 11%

6 Antworten

Anderes.

Kommt darauf an.

Bei uns in der Gymnasialen Oberstufe wyrde das nicht gefordert, wer aufs Klo musste geht einfach. Gleiches auf der Berufsschule.

Ein 18, 19, oder 25 Jähriger muss nicht fragen ob er darf. Das sahen die Lehrer auch so.

Anderes.

Du darfst gehen, aber musst bescheid geben. Gesetzlich ist es zumindest so. Aber mach dich nicht unbeliebt bei den Lehrern und frag lieber. Glaub mir... ja, auch Sympathie beeinflusst die mündliche Note.

Anderes.

Es einmalig abklären, wie es dort gewünscht ist.

Bei mir in der Berufsschule fragte man z.B.

In der Berufsfachschule und der Umschulung ging man dagegen einfach. (Außer es wurde eine Arbeit geschrieben).

Zitat Lehrer: "Ihr seid alle freiwillig hier. Wenn ihr während des Unterrichts rausgeht, dann ist es euer Ding dann an den Stoff zu kommen"

Gymnasium ging man ab der Oberstufe sich einfach. Die Lehrer waren von Fragen sogar eher genervt.

Ja.

Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Ich würde es als Lehrer komisch finden, wenn die Schüler einfach verschwinden.

Nein, du kannst einfach gehen.

Du kannst einfach gehen. Machen wir auch so