Fragen zum Verwaltunslehrgang I im öD? Erfahrung?

2 Antworten

Ich kann dir nicht helfen was den Inhalt angeht, es dient dazu, dass du den Verwaltungsangestellten gleich gestellt bist (Verwaltungslehrgang 1) Umfasst halt viele Teile von verschiedenen Rechtsgebieten. Meine Kollegin schimpft immer über Sozialrecht , hat die Möglichkeit auch während der Arbeitszeit zu lernen. Geschafft haben es bisher alle, die bisher Älteste mit knapp 35 Jahren.

Am Stück - wird nicht gehen, da berufsbegleitend. Wenn du die passende Verwaltungsschule kennst - findest du bestimmt auch einen Lehrplan.

Klär mich mal auf, was der Lehrgang I sein soll.

Ich war 37 Jshre im ÖD und habe davon noch nie gehört.

Frage23232323
Fragesteller

in der Stellenauschreibung steht drin, dass sie sich bei Personen mit Ausbildung vorbehalten diese im Verwaltungslehrgang I nachzuschulen. Bereich Ordnungsamt . Hilft das an Infos