Fragen zum Erste-Hilfe-Kurs?

Elizabeth2  12.07.2023, 16:26

Wer, wo, wann? Also wer ist "wir"? Also ich bin nicht verpflichtet, und kenne auch keinen gerade. Deshalb Frage bitte präziser stellen.

Ichbin2982
Fragesteller

Frage aktualisiert

germanils  12.07.2023, 16:53

Ja und jetzt? Auf der Website stehen Fragen, aber was hat das mit deiner Frage zu tun? Was genau willst Du wissen?

Ichbin2982
Fragesteller

Ist die Beantwortung von Fragen beim Erste Hilfe Kurs verpflichtend? Oder werden Fragen freiwillig beantwortet?

3 Antworten

Ja und nein. Man muss keine Fragen beantworten. Allerdings muss man bei dem Kurs wirklich mitmachen, damit man die Bestätigung bekommt. Die Zeit einfach nur "absitzen" funktioniert nicht. Der Referent entscheidet am Ende, ob man die Bestätigung bekommt. Wenn man aus seiner Sicht nicht mitgedacht hat, bekommt man sie nicht. Dann muss man den kompletten Kurs wiederholen.

Daher wäre es gut, wenn man zumindest versucht, die Fragen zu beantworten. Das zeigt, dass man mitmacht. Dadurch fällt es dem Referenten wesentlich leichter zu entscheiden, ob man die Bestätigung bekommt.

Ne muss man nicht. Aber man sollte versuchen mitzumachen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Da Du nicht in der Lage bist, eine verständliche Fage zu stellen, rate ich einfach mal (Anhand der Themen "Führerschein" und "Fahrschule").

Du willst wissen, ob Du beim Erste-Hilfe-Kurs oder bei der Fahrprüfung "Prüfungsfragen" zu den Inhalten des Erste-Hilfe-Kurses beantworten musst?

Nein, musst Du nicht.

Am Ende des Erste-Hilfe-Kurses erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung. Die reichst Du zusammen mit Deinem Fahrprüfungs-Antrag ein (bzw. Deine Fahrschule). Die Kursinhalte werden nicht abgefragt, beim Erste-Hilfe-Kurs kann man nicht "durchfallen" außer durch Abwesenheit.