Fragen zum besser kennenlernen

9 Antworten

Ich denke es bringt absolut nichts, wenn Du Dir eine Reihe von Fragen zulegen würdest welche Du katalogartig abarbeiten würdest. Das ganze würde dann beinahe wie ein minderwertiges Personalgespräch herüber kommen. Am besten und am meisten erfährst Du über die jeweils andere Person in einem ganz lockeren Gespräch und da darf es dann ruhig auch über Gott und die Welt gehen. Natürlich sind auch vereinzelte und gan gezielte Fragen dann und wann erforderlich aber sie sollten auf ein gesundes Maß minimiert werden.

An sich würde ich dir zustimmen, das ein lockeres Gespräch besser ist, aber wir haben es und irgndwie angewöhn uns wenn uns abend langweilig ist alle möglichen fragen zu stellen und so langsam gehen mir die ideen aus, was ich noch fragen könnte :)

0
@darkcupcake

Dann geht doch dazu über euch Dinge aus der Vergangenheit zu erzählen und wenn das nicht langt, dann schmiedet einfach Pläne ob nun realistische oder weniger realistische das sei dahingestellt. Daraus werden sich dann auch wieder weitere Fragen ergeben.

1

Na ja, man fragt doch immer das gleiche ab: was macht der andere, wie ist es dazu gekommen, welche hobbys hat er, welche Interessen. Ansonsten würde ich das Gespräch sehr schnell auf Ansichten und Meinungen lenken, die für mich eine große Bedeutung haben und dann halt schauen... :-)

Kennenlernen ist eine Sache, wie jemand denkt braucht mindestens 30 Jahre Ehe, und das auch nicht sicher.

Was sind gute Fragen um jemanden kennen zu lernen?

Hallo erstmal, ich habe da jemanden kennengelernt und möchte mehr von ihr erfahren. Nun eben meine Frage an euch was für interessante Fragen kann ich ihr stellen?

Bitte nur produktive Vorschläge. ABER bitte bedenkt das eine KEINE 08/15 Fragen sein sollen.

...zur Frage

Wie kann ich es richtig formulieren eine Frage an Mann?

Ich schreibe mit einem der mir gefällt, (will jetzt noch keine Beziehung) will Ihn noch besser kennenlernen dazu. Will keine Frage stellen das wir uns besser kennen lernen, sondern herraus finden ob er interesse hat!  Aber ich würde gern wissen woran ich bei Ihm bin. Ohne zu Fragen woran bin ich? Was ist das für dich? Und so weiter wie kann man das besser schreiben hat wer n guten Tipp für mich! Ich weiß das er eine gut findet aber will nicht fragen wenn findest du gut? Einfach ne gute Formulierung auch ohne das er gleich denkt omg die will was von mir.

Danke schon mal 

...zur Frage

Angst vor dem kenne lernen?

Was würdet ihr tun wenn ihr jemanden kennen lernen müsst von dem ihr nichts weißt kein Name ausehen und nur die Bekannte kennen die Person? Und ihr sollt möglicher Weise das erste Treffen mit der Person vor euren Eltern haben und villeicht mit der Person zusammen kommen und ihr habt das aber noch nie so gemacht

...zur Frage

Bestem Freund einen Blasen?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und habe einen besten Freund.. Irgendwie habe ich seit einiger Zeit das Verlangen ihm einfach einen zu blasen.. ich weiß nicht, wieso ich das will, aber, wenn er bei mir zu Besuch ist, kann ich manchmal an nichts anderes mehr denken. Und ich meine.. er ist ja auch nur ein Junge und meines Erachtens finden die es ja glaube ich nicht soooo mega doof, einen geblasen zu bekommen. ich habe noch nie jemandem einen geblasen und habe auch sonst keine Erfahrungen in dieser Hinsicht. Er auch nicht. Meine Frage wäre, ob ich ihn einfach fragen soll, ob ich ran darf.. :D aber ich glaube das kommt mega komisch rüber! Und ich habe auch Angst, dass er das gar nicht will und dann bin ich die Dumme die irgendwie auch billig ist (oder?) und ich will nicht, dass er so von mir denkt! Ein Rat wäre nett :)

...zur Frage

Wunde hört nicht auf zu Bluten

also das hört sich jetz alles schlimmer an als es ist, aber ich habe mich vor drei stunden ungefähr teilweise stark mit nem Brotmesser geschnitten (also lang nicht tief, denke mal so 4mm) und zwar in meinen linken kleinen Finger, es ist nicht so schlimm das ich ins Krankenhaus muss soweit meine einschätzung, das ist auch egal, was ich eigentlich fragen wollte ist ob es einen trick gibt oder besser eine Methode wie das schnell Gerinnt?
also als ich mich geschnitten habe kam das blut erst mal wie doof, da hab ich nen druckverband gemacht, jetz nach gefühlten drei stunden hab ich mal geguckt und es läuft und läuft und läuft... )= liegt das daran weil ich keine luft drangelassen habe? was sollte ich jetz am besten machen?

PS: der Schnitt ist genau an meinen unteren kleinen linken Finger am "gelenk", wie sollte ich schlafen? besser mit verband, Großem Pflaster oder ganz ohne?

Viiiiiele Fragen, hoffe dennoch zu so später stunde kann mir noch einer helfen, und das ist kein Fake, da hätte ich mir was ausgefalleneres als den kleinen Finger ausgesucht ;)

hab das jetz schnell geschrieben eventuelle Rechtschreibfehler bitte übersehen ^^

...zur Frage

Welche Fragen kann ich ihm stellen um ihn besser kennen zu lernen?

Hallo Leute, ich schreibe seit kurzen mit einem Jungen und mir fallen keine Fragen mehr ein, die ich ihm stellen kann.. Fallen euch nich irgendwelche guten Fragen zum kennenlernen ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?