Fragen zum besser kennenlernen

8 Antworten

Ich denke es bringt absolut nichts, wenn Du Dir eine Reihe von Fragen zulegen würdest welche Du katalogartig abarbeiten würdest. Das ganze würde dann beinahe wie ein minderwertiges Personalgespräch herüber kommen. Am besten und am meisten erfährst Du über die jeweils andere Person in einem ganz lockeren Gespräch und da darf es dann ruhig auch über Gott und die Welt gehen. Natürlich sind auch vereinzelte und gan gezielte Fragen dann und wann erforderlich aber sie sollten auf ein gesundes Maß minimiert werden.

4

An sich würde ich dir zustimmen, das ein lockeres Gespräch besser ist, aber wir haben es und irgndwie angewöhn uns wenn uns abend langweilig ist alle möglichen fragen zu stellen und so langsam gehen mir die ideen aus, was ich noch fragen könnte :)

0
100
@darkcupcake

Dann geht doch dazu über euch Dinge aus der Vergangenheit zu erzählen und wenn das nicht langt, dann schmiedet einfach Pläne ob nun realistische oder weniger realistische das sei dahingestellt. Daraus werden sich dann auch wieder weitere Fragen ergeben.

1

Na ja, man fragt doch immer das gleiche ab: was macht der andere, wie ist es dazu gekommen, welche hobbys hat er, welche Interessen. Ansonsten würde ich das Gespräch sehr schnell auf Ansichten und Meinungen lenken, die für mich eine große Bedeutung haben und dann halt schauen... :-)

Kennenlernen ist eine Sache, wie jemand denkt braucht mindestens 30 Jahre Ehe, und das auch nicht sicher.

Soll ich mit ihm reden oder lieber aus dem Weg gehen?

Also ich habe einen Jungen, den ich aus dem Tanzkurs kenne über seinen Freund fragen lassen on ich seine Nummer kann. Er meinte aber, dass er nicht so gerne mehr oder weniger fremden seine Nummer gibt. Ich bin mit nicht sicher ob es ein Korb war. Morgen ist der Premierenball und ich würde ihn gerne fragen, wie man ihn besser kennenlernen soll, wenn man nicht seine Nummer hat und er sein Instagram eigentlich nie benutzt. Aber wenn es ein Korb war, wäre das ziemlich peinlich. Ich weiss nicht was er von mit hält aber ich würde ihn gerne besser kennenlernen. Habt ihr vielleicht Tipps was bzw. wie ich ihn fragen könnte und ob es eher ein Korb war oder nicht? 😅 Danke im Voraus🌹

...zur Frage

Wie kann ich es richtig formulieren eine Frage an Mann?

Ich schreibe mit einem der mir gefällt, (will jetzt noch keine Beziehung) will Ihn noch besser kennenlernen dazu. Will keine Frage stellen das wir uns besser kennen lernen, sondern herraus finden ob er interesse hat!  Aber ich würde gern wissen woran ich bei Ihm bin. Ohne zu Fragen woran bin ich? Was ist das für dich? Und so weiter wie kann man das besser schreiben hat wer n guten Tipp für mich! Ich weiß das er eine gut findet aber will nicht fragen wenn findest du gut? Einfach ne gute Formulierung auch ohne das er gleich denkt omg die will was von mir.

Danke schon mal 

...zur Frage

Angst vor dem kenne lernen?

Was würdet ihr tun wenn ihr jemanden kennen lernen müsst von dem ihr nichts weißt kein Name ausehen und nur die Bekannte kennen die Person? Und ihr sollt möglicher Weise das erste Treffen mit der Person vor euren Eltern haben und villeicht mit der Person zusammen kommen und ihr habt das aber noch nie so gemacht

...zur Frage

Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist herauszufinden ob meine Vorfahren adlige oder sogar Könige waren?

...zur Frage

Welche Fragen kann ich ihm stellen um ihn besser kennen zu lernen?

Hallo Leute, ich schreibe seit kurzen mit einem Jungen und mir fallen keine Fragen mehr ein, die ich ihm stellen kann.. Fallen euch nich irgendwelche guten Fragen zum kennenlernen ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?