Fragen zu Glatze?

3 Antworten

Das kommt halt immer darauf an wie man vorgeht und wieviel Zeit man investieren möchte.

Bei der 1. Glatzenrasur würde ich mir viel Zeit lassen und dem Delequenten Stück für Stück die Haare kürzen. Erst mit der Schere kürzen, dann Maschine mit Aufsatz, dann Maschine ohne Aufsatz und zum Ende hin mit dem Folienrasierer die verbliebenen Stoppeln abrasieren.

Zum guten Schluss den Kopf mit Rasiergel einschäumen und mit dem Glatzenrasierer die Nassrasur vollenden.

Wenn Du es zu Hause machst hast Du halt keine Kosten.

Ich würde mir die 1. Glatze im Barber-Shop scheren lassen. Es ist ein unglaubliches Gefühl live zu sehen wie man Bahn für Bahn immer kahler wird. Die Schur bleibt unvergesslich.

Wenn Du dauerhaft glatt sein willst täglich oder alle 2-3 Tage. Nach der Schur Creme ich den geschorenen Kopf immer ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.05.2025, 14:26

Vielleicht gebe ich mir einen Ruck

1.) Gibt spezielle Glatzenrasierer mit breitem Scherkopf, mit denen man es in 1-2 Minuten jeden morgen relativ schnell machen kann.

2.) Keine Kosten und Mühe für einen Friseurbesuch. Nicht spricht dafür, außer man will es aus irgendienem Grund.

3.) Täglich, wenn man sichtbare Stoppel verhindern möchte. Normale Kopfhaut braucht keine Pflege. Ansonsten halt irgendeine Feuchtigtscreme wie auf der restlchen Haut.

Inkognito-Nutzer   12.05.2025, 06:42

Wieviel kostet so ein spezieller Glatzenrasierer?

Zu1 : Beim ersten Mal ist es kaum zu schaffen, besser beim Frisör

Zu2: Zu Hause kostenlos, beim Frisör ist es bequemer....

ZU3:alle 2 Tage, Pflege mit Handcreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasiere mir immer eine Glatze