Fragen zu Flossenfarbe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele entscheiden das einfach nach Geschmack, immer populärer wird schwarz. Ich bin aber eindeutig dafür, dass man gut sichtbare Farben (z.B. gelb) wählt - es zahlt sich in Gewässern mit schlechter Sicht garantiert aus!

Ich habe schon mehrfach gehört, dass meine gelben Flossen positiv angemerkt wurden, als ich on deutschen Tümpeln getaucht bin. Welche Farbe man dann nimmt, kann man ja frei nach Geschmack entscheiden.

Hallo,

dasd spielt überhaupt keine Rolle, egal wie Du angezogen bist.

Manche Taucher lieben halt diese bunten Auftritte.

Gruß Kaus

Und wieso? Woher weiß man das Fische Farbenblind sind ? Das kann man ja kaum testen.

Hallo,

Das spielt definitiv keine Rolle, wenn du dich in einem Tauchzubehörshop im Internet umguckst findest du ganz viele Flossen in verschiedenen Farben, wenn es so sein sollte würden die ja auch keine Farbigen Flossen verkaufen. Vielleicht hat das ja eine andere Bedeutung :) LG Helena

Ich bin eher nach Optik gegangen. Finde gelbe Flossen aber bei anderen Tauchern angenehm, da diese doch besser gesehen werden