Fragen zu einem Vollmachtsformular

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Formular steht "wird Vollmacht erteilt in Sachen...".... ja, du musst die Vollmacht für einen speziellen Zweck ausformulieren, den der Vollmachtempfänger in deinem Sinne ausüben kann!!!!

Persönliche Angaben und Umfang = http://www.beileid.de/vollmacht-muster-helfen-bei-der-formulierung/

elenore  10.10.2012, 16:40

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!

Wenn Du eine Frage stellst, dann gib uns bitte ausreichend Informationen, damit wir Dir auch eine ordentliche Antwort geben können.

Es kommt auf die Vollmacht an.

In Sachen: hier sollst Du eintragen, wofür die Vollmacht gedacht ist. So wie das formuliert ist, gehe ich davon aus, das das ein Formular ist, das Du von einem Anwalt bekommen hast.

Dann geht es so: Vollmacht wird erteilt in Sachen Meyer ./. Schulze wegen z.B.: Sorgerecht für Meyer, Benjamin geb. am 01.01.2007

Alles klar?

feather200
Fragesteller

Ja das habe ich vom Anwalt bekommen.

butschi77  09.10.2012, 19:07
@feather200

Okay.

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich Dir Deine Frage beantwortet habe???

feather200
Fragesteller
@butschi77

Hab ich bemerkt. und auch das du total komisch antwortest!

butschi77  11.10.2012, 14:18
@feather200

Wieso antworte ich total komisch?

den Grund eintragen wofuer du die Vollmacht erteilst!

Eine Vollmacht kann für sämtliche Funktionen eingereicht werden, daher muss auf jeden Fall der Zweck dieser Vollmacht im Dokument verschriftlicht werden!

du nimmst ein leeres blatt

überschreibst es mit generalvollmacht

und schreibst, hiermit erteile ich xy generalvollmacht

fertig, muss keinen grund angeben, solltest dem typen halt nur trauen

alternativ musst du genau hinschreiben, wofür er vollmacht hat

feather200
Fragesteller

Also könnte ich das beides auslassen?

hartenspritab12  09.10.2012, 13:03
@feather200

nein, mach das, was er oben sagt

ich dachte, du möchtest jemanden bevollmäcjhtigen, dass er etwas für dich erledigt

es geht ja nur um die anwaltliche vertretung....

warum hat dein schlumpf-anwalt das nicht einfach ausgefüllt, dass du nur noch unterschreiben musst?

feather200
Fragesteller
@hartenspritab12

es ist als pdf format gesendet worden.