Fragen über Brüder Grimm?

3 Antworten

http://www.grimms.de/de/content/m%C3%A4rchen-und-sagen

Nach dieser Seite musste ich jetzt 2 Sekunden googlen😉 Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Antwort auf diese Fragen auf dieser Seite oder auf Seiten, die sich mit Interpretationen von Märchen befassen, findest.

GuteFrage408
Fragesteller

Hehe vielen Dank!

Werde gleich mal vorbeischauen xD

Die Gebrüder Grimm haben meines Wissens keine Märchen geschrieben, sondern nur bestehende Märchen zusammengetragen.

GuteFrage408
Fragesteller

Wow-

Das hätte ich echt nicht erwartet .o.

Vielen Dank für deine Hilfe! Habe jetzt ein komplett neues Bild davon! ^-^

Die Brüder Grimm wollten die Märchen in Europa schriftlich festhalten und sind daher durch halb Europa gereist um verschiedene Märchen erzählt zu bekommen.

GuteFrage408
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!