Fragen die man für eine Kernkraft Präsentation benötigt?

3 Antworten

koschden............der strom eines 20 jahjre alten akws kostet nämlich zwischen 2 und 3 cent

Ich hab mal ne Präsentation über Radioaktivität gemacht. Die beiden Themen sind ähnlich vieleicht kannst du ja was übernehmen?

Jelena972  16.01.2023, 19:44

Sorry hab die punkte vergessen es hat abgebrochen :(

Also

Positiv:

·        produziert sehr viel strom

·       Produziert kein co2

Negativ:

·       Der abfall der entsteht und seine lagerung

·       Bei einem unfall können sehr viele menschen zu schaden kommen

  1. Was ist radioaktivität?
  2. Atombomben/ militärische nuzung

Wieviel Tonnen CO2 spart ein Kernkraftwerk durchschnittlich in einem Jahr. Im Vergleich zur Kohle oder Gasverstromung.

Roland22  16.01.2023, 18:05

... oder wieviel Windkraftanlagen ersetzen ein KKW (700?) und brauchen wieviel Fläche.