Wofür braucht man die deutschen Schwimmabzeichen?

8 Antworten

also ich finde man braucht es ich habe bis jetzt silber und bin danach süchtig geworden! man soll es tun oder man kann es tun weil es spaß macht den erfolg zu spüren und weil man dadurch besser wird!und vielleicht mal ein leben retten kann!

Der normale Schwimmpass ist was zum an der Wand nagel und bringt überhaupt nichts ist eigentlich nur ne anreiz für kinder mal ein bisschen schwimmen zu trainieren. Im Beruf kann man damit nicht wirklich was anfangen dafür braucht man schon den Rettungsschwimmerschein den gibt es auch in Gold Silber und Bronze

Bademeister...? Kampfschwimmer...? Matrose...?

Ich schätze mal, alle Berufe, die irgendwas mit Meer oder Wasser im Allgemeinen zu tun haben.

Außer Bademeister oder Rettungsschwimmer wohl nicht. Schwimmabzeichen sind für mich aber wie Allgemeinbildung. Sollte man haben! :-)

damit du andere leute retten kannst, wenn sie in gefahr sind und du niemals in gefahr kommst, weil du schwimmen kannst und vorsichtig bist!