Braucht mein Laptop Bluetooth? Oder nicht sehr wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bluetooth kannst für kabellose datenübertragung zb mit dem handy nutzen, geht aber auch mit kabel.. also nicht umbedingt notwendig

Bluetooth brauchst du um Bluetooth Geräte an deinen Pc zu koppeln also z.B. ein Headset oder so,also wenn du diese Geräte nicht brauchst brauchst du auch kein Bluetooth.Wenn dein Laptop jetzt kein Bluetooth hat dann kannst du dir aber auch einen Bluetooth Stick kaufen,der sieht aus wie ein usb Stick ist halt nur mit Bluetooth.Es kann sein dass dein Laptop schon einen Bluetooth Stick eingebaut hat.

Bluetooth ist eine Nahbereichs-Funkverbindung, um z.B. ein Handy mit einer kabellosen Freisprecheinrichtung zu verwenden, oder z.B. vom Fotohandy kabellos Bilder auf den Computer zu laden, die Sofortdruckgeräte im Handel haben ebenfalls BT-Verbindung für diesen Zweck. Würde ich am Laptop nur dann installieren, wenn eine Anwendung dafür vorhanden ist, sonst ist es eigentlich überflüssig, damit Platz und USB-Anschluß zu vergeuden.

Bluetooth ist schon relativ wichtig. Damit kannst du Peripherie-Geräte kabellos einbinden oder den Computer beispielsweise mit einer Fernbedienung steuern. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Man benutzt es um Daten zb vom handy drahtlos zu übertragen. kannste aber auch über usb kabel machen