Fragen an die Jungs: Nach dem Urinieren tropft es die ganze Zeit

7 Antworten

Es kann (es muss nicht) sich um eine geschwächte Beckenboden-Muskulatur handeln. Aber der 1. Schritt sollte der Gang zu einem Urologen sein um es zunächst organisch abzuklären.

Hast du was gegen Sitzpinkeln? Mir scheint, du hast ein Problem mit dem Schließmuskel. Da kann ein Besuch beim Urologen helfen.

Du kennst den folgenden Reim? Da hilft keine Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen. Das Problem ist also bei sehr geringer Menge nicht behandlungsbedürftig.

GoetheDresden  09.07.2014, 20:19

Dieses Problematik ist bekannt. Dabei ist es egal ob man im sitzen oder stehen uriniert. Diese Symptomatik kann aber mehrere Ursachen haben. Entweder urologische/organische, als auch muskelseitige (Beckenboden-Muskulatur geschwächt). Letzteres lässt sich nur durch Physiotherapie und regelmäßige Übungen daheim regeln.

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen, diese Sache durch einen Arzt abklären zu lassen. Tipps und Tricks helfen Dir hier nicht weiter. Es kann u.U. eine ernstzunehmende Ursache dahinter stecken. Gruß

Es hilft kein Quetschen, Schütteln, Schlagen, Stoßen oder Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen- Den Spruch erzählte mir mal ein erfahrener, alter Krankenpfleger.

also ich bin beschnitte und das passiert bei mir nicht , dann versuch nochmal alles rauszupressen