Heizung Tropft Ventil geht nicht zu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fast jeder neue heizkörper hat am vorlauf ein thermostatkopf und am rücklauf eine rücklaufverschraubung zugänglich über eiene mutter, die man dann absperren kann und so den HK entleeren kann, dass man das alte entlüftungsventil gegen ein neues meinetwegen vom baumarkt 1/2" austauschen kann...geholfen?

Heizkörperventil auf nullstellung. Rücklaufverschraubung schliessen. dazu die kappe an der verschraubung entfernen. Innenschraube schliessen, bzw. zudrehen. entweder imbus oder schlitz. neuen entlüftungsstopfen besorgen. baumarkt, ca. 2,50euro. 1/2". beides wieder aufdrehen( ventil und verschraubung) und entlüften.

Musst du wohl mit ner Zange dran und versuchen das Gewinde zuzudrehen.

Hast du auch selbst entlüftet?

Tommez
Fragesteller

Also habe es schon mit diversen Zangen versucht aber die ist ganz schön hartnäckig.

Gibt es eine Möglichkeit von der Heizung aus bzw. von meiner Wohnung aus den Wasserfluss zu stoppen??

Ja habe selbst entlüftet : (

fraufrings  16.04.2010, 18:17
@Tommez

Da kenne ich mich nicht so aus. Wenn die Heizung einen eigenen Kreislauf hätte, könnte man vielleicht was abstellen. Aber ich fürchte, selbst wenn man was abstellen könnte befindet sich ja immer noch Wasser im Kreislauf.... von daher würde ich fast behaupten das geht nicht. :-(