Heizung Tropft Ventil geht nicht zu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fast jeder neue heizkörper hat am vorlauf ein thermostatkopf und am rücklauf eine rücklaufverschraubung zugänglich über eiene mutter, die man dann absperren kann und so den HK entleeren kann, dass man das alte entlüftungsventil gegen ein neues meinetwegen vom baumarkt 1/2" austauschen kann...geholfen?

Heizkörperventil auf nullstellung. Rücklaufverschraubung schliessen. dazu die kappe an der verschraubung entfernen. Innenschraube schliessen, bzw. zudrehen. entweder imbus oder schlitz. neuen entlüftungsstopfen besorgen. baumarkt, ca. 2,50euro. 1/2". beides wieder aufdrehen( ventil und verschraubung) und entlüften.

Um welches Heizungsventil handelt es sich?

Ich möchte mir einen Thermostat für meine Heizung besorgen, das Ventil, ist am Stellantrieb ein Vierkant mit 1cm Seitenlänge. Die Heizung wurde beim Bau des Gebäudes 1968 installiert.

Um welches Ventil handelt es sich dabei genau?

...zur Frage

Entlüftung alter Heizung?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohung solch ein Entlüftungsventil. Darauf passt kein normaler Entlüftungsschlüssel.

Kann mir einer sagen, womit ich die Heizung entlüften kann?

Bin wirklich ratlos.

Danke schonmal

...zur Frage

Heizkörper entlüften - komme nicht an das Entlüftungsventil

Hallo!

Habe folgendes Problem! Ein Heizkörper in der Wohnung wird nicht wirklich warm, bzw. bleibt zur Hälfte kalt. Ich würde deshalb den Heizkörper gerne entlüften, was aber durch das Entlüftungsventil nicht geht. Der Heizkörper ist so nahe zu einer Wand montiert worden, dass es nicht möglich ist mit den Entlüftungsschlüssel zwischen Wand und Ventil zu kommen. Da ist nicht mal ein halber cm platz.

Deshalb wäre meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt den Heizkörper zu entlüften?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!!!!!

LG

...zur Frage

Heizung entlüften, aber kein Zugang zum Ventil

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung wird ein Heizkörper nur zur Hälfte warm. Ich vermute, dass er entlüftet werden muss. Leider befindet sich die Seite mit dem Ventil so nah an der Wand, dass ich keine Chance habe an das Ventil zu kommen.

Gibt es eine alternative Möglichkeit die Heizung zu entlüften? Oder muss die Heizung von der Wand abgebaut werden? :-( Danke im voraus!

Grüße!

...zur Frage

Wer zahlt die Reparatur der Heizung?

Hallo Zusammen, habe noch eine Frage. Wir besitzen eine Eigentumswohnung. Baujahr 2012 und wohnen auch darin. Nun wurde die Heizung "repariert". Nur ein Ventil war locker. Wer muss bezahlen? Viele Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?